BeQuiet! 500w Straight Power defekt?

Warsaw

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
212
Hallo

habe uns das BeQuiet 500w Netzteil gekauft.
Dies an das Mainboard MSI P35 Neo2 angeschlossen.
Nix geschieht, wieso? Es gibt keinen Piep von sich oder sowas. Nix. Die Kabel vom Anmacher vorne müssten alle richtig drinne sein.
Das Netzteil Stinkt gewaltig. Könnte es kaputt sein?

Es reicht doch wenn zum testen ein CPU und RAM verbaut sind...?
Hoffen um hilfe.

Grüße, Dennis
 
So mal eine übersicht: (leider keine schöne Quali)

Das Board mit den zwei Steckern vom Netzteil. Müsste so ja passen.

[img=http://img202.imagevenue.com/loc583/th_96012_Board_123_583lo.jpg]

Jetzt mal die verkablung vom Frontpanel (da bin ich mir unsicher)

Verkleinerung:
[img=http://img165.imagevenue.com/loc968/th_96045_klein_123_968lo.jpg]

Nr. 1
[img=http://img18.imagevenue.com/loc737/th_96051_11_123_737lo.jpg]

HDD in HD_LED+
HDD in HD_LED-

Reset SW in RST_SW+
Reset WS in RST_SW-

[img=http://img164.imagevenue.com/loc692/th_96067_22_123_692lo.jpg]

Power SW in PWR_SW+
Power LED in FP PWR/SLP

Kann ja sein das da was falsch ist ?! Mobo reagiert gar nicht, Netzteil ebendso nicht.

Bitte um hilfe
 
Also den Power-Stecker (2 Pin) kannst du Testweise auch umdrehen ... kann nix passieren.

Was mir nicht gefällt ist der 8Pin-Mainboard Anschluss - sicher dass da alles passt ? Dass du den in die richtigen 4 Pins gesteckt hast etc ...
 
Ich habs mit allen 8 pins ausprobiert, aber auch nur mit 4. Hin und her.

Hmm alles tod... nur wer ist der Mörder?
 
Der Mörder wirst du gewesen sein ... ich glaube dass der erste Versuch (die falschen 4 Pins) tödlich war ...

Was ist das genau für ein NT ? Am besten mal verlinken ... gibt ja verschiedene Reihen der BQ Straight Power NTs
 
Das mit dem 8pin-CPU-Stromanschluss kommt mir auch "spanisch" vor :lol:!

Dumme Frage: Dein NT besitzt doch einen genau dafür passenden 8poligen Stecker (der besteht aus zwei identischen vierpoligen P 4 -Steckern, die man seitlich zu einem 8poligen Stecker zusammenklipsen kann!), und zwar auf dieser Zeichnung mit "12 V P 8" markiert - warum hast Du, wie man auf dem Bild erkenenn kann, diesen 8poligen Stecker nicht in das weiße Plastik-Verlängerungsstück auf dem Board eingesteckt??

Könnte sich als nützlich erweisen :D!

LG N.

edit: fabrikneue NT müffeln zu Beginn manchmal etwas ... wenn es allerdings penetrant nach verschmorten Kabeln o.ä. riechen sollte, wäre das wahrlich KEIN gutes Zeichen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja die Frage ... ich denke dass er beide zusammengesteckt hätte wenn es sie gäbe (deshalb frage ich nach der Reihe ... welche NT genau)

Vlt. steckst du mal eine Graka aufs Board ... meins z.B. streikt ohne
 
Na ja, nach dem Eingangsposting zu urteilen hat er ja das NT erst jüngst gekauft, ich vermute 'mal auch neuwertig, also kann es sich nur um die aktuelle Serie handeln (bestenfalls noch die vorherige Revision, die bis Sept. 07 produziert wurde), und die besitzen meinnes Wissen alle schon den 8poligen-CPU-Stecker...

LG N.
 
wie lange hast du denn das netzteil?
 
Danke euch erstmal.

Netzteil ist heute angekommen. Das Straigt Power 500watt.
Hab nur denb 4 Poligen zunächst benutzt, weil da stand das man zwei hineinstecken soll wenn man mit zwei CPUs arbeiten will.

Graka hatte ich ebend mal reingesteckt. CPU und Graka sowie ram sind 100% funtktionsfähig.
Mainboard ist ganz neu und noch nicht ausprobiert.

Muss ich eine Festplatte anschließen? Sollt doch auch ohne zumindest ein Lebenszeichen geben.
 
ich vermute mal das du das pwr kabel (vom startknopf)falsch angeschlossen hast..
 
Wenn sich die vermutung bewahrheiten würde wer das ansich super.. nur denke ich es passt so. Wenn ich nur jemanden kennen würde der das gleiche hat, könnte er ja ein foto davon mal machen. Aber so hmm :S
 
@ 10:

Wie willst du mit 2 CPUs arbeiten ? so ein Quatsch , wenn du einen 8Pin hast dann schließ ihn an ... EDIT: Quatsch weil du doch eh nur einen verbauen kannst ... hast ja nur einen Sockel

Schreib uns endlich mal den kompletten Namen des NT ... --> EDIT: ok .. erledigt

Das die CPU und die Graka "100% funtktionsfähig" kannst du wohl kaum beurteilen ^^ EDIT: Wenn Sie so vor dir liegen und nicht angehen
 
Na doch doch kann ich :D Sonst würd ich grade nicht surfen können. Sind im moment noch die zwei aus dem PC mit dem ich grade on bin.

Naja, zumindest auch mit allen 8Pins gehts nicht

Danke für deine hilfe ;)
 
Ok ... hab meinen Beitrag von oben editiert ... klang etwas unbegründet genervt ... also hast du dann jetzt ein anderes NT mit den selben Komponenten am laufen ?

EDIT: Wegen der Bezeichnung - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 - jetzt wissen wir dass es aus der E5-Reihe ist ... deshalb die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Ist ein andere PC, aus dem ich vorrübergehend den CPU und die Graka benutzen würde.

Ich fühle mich grade wie so ein Mega noob weil ich nicht mehr weiter weiß, den PC mit dem ich surfe habe ich auch selbst zusammengebaut.

Hmm habe soviele Fragezeichen im Kopf
 
Hab nur denb 4 Poligen zunächst benutzt, weil da stand das man zwei hineinstecken soll wenn man mit zwei CPUs arbeiten will.


O.O was machste dann bei nem Quad ?
 
HHmm ... ok. Also ist es entweder das Board oder das Netzteil ... oder der Schalter am PC :D

Könntest du ein anderes NT mit den Komponenten testen um auszuschließen dass das Mainboard jetzt am A*** ist
 
Zurück
Oben