Problem mit Asus P5E

Trienchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
498
Hallo,

habe zur Zeit folgendes Problem mit dem Board ASUS P5E und Q6600 drauf.
Jedesmal wenn ich im BIOS war und es mit "Beenden und speichern" verlasse (egal ob eine Einstellung geändert wurde oder nicht) bootet der Rechner nicht mehr. Er geht nur aus, dann mit einem Piepton an (bis dahin normal) nur dann schaltet der Monitor auf Standby und es passiert nichts mehr (Lüfter usw. laufen aber, Power LED leuchtet auch).

Wenn ich dann Netzteil am Schalter ausschalte und warte, bis die LED auf dem Board aus ist und dann wieder einschalten, lässt sich der Rechner wieder problemlos starten und läuft Prime stabil (zumindest 24 Stunden, länger hab ich es noch nicht laufen lassen).
Clear CMOS und Default Einstellungen habe ich schon versucht.
Kann mir einer nen Tip geben, was man machen kann, woran es liegen könnte oder hatte schon selbiges Problem?

zum System selber:

Board: ASUS P5E
CPU: Q6000 G0
Speicher: 2x Crucial BL2K12864AA804 (Ballistix, je 1 GB)
Netzteil: BQT E5-550W (be-quiet)
Graka:ASUS EN8800GT/HTDP (512mb)
AMI BIOS:Version 0502 (ist die neuste, gleicher fehler war aber auch mit originalversion 0202)
Rest sollte eigentlich nebensächlich sein.

Alle Teile wurde vor 5 Tagen zusammen gekauft.
 
ich hätte jetzt gesagt bios update mal versuchen aber wenn du das neuste hast gute frage ....
 
Zurück
Oben