Vista Update Problem

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
327
Hallo, habe Windows Vista Home Premium auf meinem Rechner laufen.
Konnte bisher immer alle Updates einwandfrei installieren bis gestern.

Kann einfach das Update für die Sidebar (KB943411) nicht installieren.
Ich kann es runterladen und installieren, wenn ich dann neustarte kommt wieder das selbe Update und es wird angezeigt das es fehlgeschlagen ist.

Dann habe ich es manuell bei MS geladen und installiert, ging einwandfrei und wird auch als erfolgreich angezeigt.


Nur mein Problem ist, dass das Update Teil von MS trotzdem immer noch anzeigt das ich dieses Update installieren soll. Wenn ich dies tu, kommt das oben besagte Problem wieder.


Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. das selbe wie ich??
 
Ich habe ein ähnliches Problem, Bei mir funktionieren die beiden Updates
KB935509
KB943302
nicht. Ich bekomme sie einfach nicht installiert. Mein Vista startet nach der Vorbereitung der Installation neu, schaltet sich dann aber mit den Worten "Herunterfahren" wieder aus und beim nächsten Start bekomme ich als einzige Meldung fehlgeschlagen vorgesetzt und die möglichkeit, die beiden Updates erneut zu installieren.


Ich habe Vista Ultimate. Weiss vieleicht jemand, wo das Problem liegen könnte?
 
Hi, so hab das Problem selbst gefunden. Wenn du eine andere Firewall wie die von Windows, dann diese deinstallieren, neustarten und dann sollte das Update funktionieren.
 
hmm, ich benutze keine andere firewall, nur einen virenscanner, der nicht von microsoft kommt, könnte das dabei schon helfen?
 
Also ich hab den Kaspersky Virenscanner und der macht keine Probleme.
Hab die Comodo Firewall drauf, die hat sich net mit den Updats vertragen.
 
Hmm, mein Problem lässt sich immernoch nicht lösen.

Windows hat bei jedem neustart eine Fehlermeldung und fährt sich selbst herunter. Echt seltsam.
 
Ich hab immer noch keine Lösung gefunden.
Mein System startet auch von zeit zu zeit einfach neu, da sich updates bekanntlich gerne mal so installieren, bzw es versuchen.
Doch immer sieht es gleich aus.
-System fährt herunter mit den Worten "Updates werden vorbereitet"
-System startet neu, kommt bis zum Windows anmeldebildschirm
-System fährt sich erneut herunter, ohn ins Windows gelangt zu sein.
-Rechner startet erneut, kommt diesmal bis zum Windows Lade bildschirm (der wo Vista wird geladen) steht und startet wieder neu.
-Windows startet komplett, sagt zwar erneut am anfag, es würde die Updates konfigurieren, aber wenn Vista dann vollkommen gestartet ist, sagt es mir, dass Updates verfügbar sind und die letzte Installation fehlgeschlagen ist.

Weiss niemand, woran das liegen kann? Vieleicht irgend ein Programm?

Gruß, Felix Marx.
 
Das gleiche Problem hab ich auch, also ich kann die Updates downloaden und anfangen zu installieren, dann sagt er "bitte neustarten" wenn ich das mache fährt er runter, beim hochfahren gibt er an "Updates werden konfiguriert" (das dauert sehr lange, manchmal gut 10 minuten oder mehr). Anschließend zeigt er an, dass die meisten (rund 95%) der Updates fehlgeschlagen sind. hab schon antivir deaktiviert und auch versucht die Updates alternativ mit dem Updateprogramm von c't zu installieren, alles ohne erfolg
 
Zurück
Oben