Emails aus Microsoft Outlook lokal speichern

nukethegreens

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
136
Hi Leute,

suche ein Programm mit dessen Hilfe ich ganze Ordner aus Outlook lokal speichern (archivieren) kann. Jedoch sollen diese so gespeichert werden, das man sie auch ohne Outlook öffnen kann. Das von Outlook unterstütze PST Format ist da leider nicht von großem Nutzen. Wenn man die Datei auf einem netzlaufwerk hinterlegt dann kann immer nur ein Benutzer diese Datei in seinem Outlook hinterlegen. Um dieses Problem umgehen zu können müsste jeder Benutzer die pst-Datei immer auf seinen Rechner kopieren.

Ich habe mal ein Programm gefunden das ganz gut war. Es hieß HTML Email Archiver von MapiLab (hier zu finden)

Leider ist dieses Programm eine Shareware-Version. Kennt jemand ein ähnliches Programm welches vielleicht kostenlos ist?

Gruß

nukethegreens
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir ein Freeware-AddOn weiter:

SmartTools Speichern unter-Assistent v1.00, damit lassen sich einzelne oder mehrere Nachrichten in unterschiedlichen Formaten speichern. (msg, txt, html)

Link hierzu: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-saveas/

Ein anderes AddOn speichert in einem Vorgang komplette Ordnerinhalte wie Posteingang, Gesendet ... oder selbst erstellte Ordner - allerdings nur im msg-Format.

Message Saver für Outlook - Link hierzu: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-msg-save/


mfg

Ria
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit PDF?
Dazu brauchst du den Bullzip PDF-Printer mit Ghostscript.
Nachdem du das ganze installiert hast brauchst du einen kleinen Trick um den PDF Drucker als Standard in Outlook zu setzen.
Dazu öffnest du eine Mail im eigenen Fenster, und unter dem Office Button oben links in den Einstellungen den Drucker auswählen (siehe bild), danach kannst du in Outlook einzelne E-Mails oder auch den kompletten Ordner (allerdings nur als ein PDF indem du alle Mails im Ordner markierst) als Pdf drucken.
 

Anhänge

  • Outlook_Drucker_wählen.JPG
    Outlook_Drucker_wählen.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 634
Danke für die Vorschläge. Habe das mit dem PDF schonmal ausprobiert. Leider würde das bei der Menge an Emails ziemlich lange dauern :) Leider werden bei dieser Variante auch die Dateianhänge nicht mitgespeichert bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wie das funktionieren könnte.

Das Tool Speichern unter-Assistent v1.00 werde ich dann mal testen und mich nochmal melden wie es damit funktioniert hat.

Über weitere Vorschläge würde ich mich dennoch freuen.

Gruß

Nukethegreens
 
mach dir och .pst archiv durch die funktion exportieren, so kannst du die ganzen mails aufeinmal speichern und in verschiedenen ordner in outlook laden und so auch diese auf anderen rechner sichern und laden
 
Zurück
Oben