CPU 3.2 ghz?

#acid

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
97
Hi, hatte vor mir ein E6750 zu kaufen und den auf 3.2 ghz zu übertakten.
(habe ich das richtig verstanden, dass es bei der cpu auf die herzzahl ankommt?)
Allerdings wollte ich das mit dem übertakten nun doch sein lassen und wollte fragen ob jemand eine CPU empfehlen kann, die standartmäßig etwa soviel leistung besitzt wie ein übertakteter e6750 prozessor...
 
Brauche nicht speziell 3.2... Dachte nur, weil der E6750 3.2 übertaktet bringt! Könnten auch 3 oder 3.1 oder sonst was sein =)

Will halt Leistung haben^^ Was ist mit dem E6850?
 
Ich würd keinen Conroe mehr kaufen wenn in 10 Tagen die Wolfdales kommen
 
Die sind besser und kosten gleichviel richtig?
 
Der E8400 wird wohl genauso viel kosten wie der E6750 hat eine neue Architektur, verbraucht weniger Strom und hat mehr Leistung. Da würde ich lieber warten als jetzt noch in einen Conroe so viel Geld zu stecken. :)
 
Wieviel Leistung?

Bei einem Prozessor sagen doch die ghz über die leistung aus oder?
 
nein auch die architektur ist entscheidend

ein pentium d mit 4ghz is keineswegs so schnell wie ein conroe mit 2,6 ghz

kauf dir den E8400 wenn es ihn gibt (10tage)
 
Aber wäre der e8400 schneller als ein gut übertakteter e6750?
 
Es kommt auch immer auf die jeweilige CPU an. Nicht alle sind gleich. Aber den E8400 kann man ja auch noch übertakten ;) Dann wären da noch der Verbrauch (...)

Ich finde es auch sinnvoll, noch ein paar Tage zu warten.
 
Wieso vergleichst du dann mit einem übertakteten E6750? Warte die 10 Tage noch und freu dich das alles funktioniert hat^^
 
Weil ich auf mindestens die Leistung von einem auf 3.2 GHZ übertaktetem E6750 haben will.. hat er das nun oder nicht xD
 
Der E8400 ist im Standardtakt des E6750 10% schneller, mein ich zumindest hier mal irgendwo gelesen zu haben. Nimm den E8400 wirst du nix mit falsch machen, aber mit einem übertakten E6750 auch nicht, nur das du eine ältere CPU hast ohne Garantie und du im BIOS rumfummeln musst. Hat das die Frage beantwortet?^^
 
Jein =/ Sag mir einfach ob der E8400 langsamer/shcneller/gleich schnell wie ein übertakteter e6750 ist XD
 
Kannst du nicht vergleichen. Jeder E6750 verhält sich anders. Ich sag jetzt einfach mal der E8400 ist schneller, es sei denn du kriegst den E6750 auf 5GHz, ist genauso wahrscheinlich wie das morgen die Erde unter geht^^
 
to acid:
Hey man, du bist irgendwie kindisch, wenn die dir sagen, dass er noch gar nicht raus ist, wie können wir die Leistung wissen? Ich denke mal das er schneller wird.
 
Ich denke dieser Thread wird dir weiter helfen. KLICK MICH
 
Kann sein, dass du es als kindisch empfindest.. Doch so wie ich hier beraten wurde, könnte man auch meinen dass er längst raus ist... Oder denken die Leute sich das hier alles aus? ;)

Danke für den Link
 
Letztendlich sind es dennoch nur Vermutungen, bestätigen können es wohl die ersten gegen Ende Januar. Nur die Frage wieso Intel eine schwächere CPU rausgibt als vorher auf dem Markt war? Naja, vor Ende Januar weißt du wir es einfach nicht..
 
Zurück
Oben