Auslesefehler E6850 = 9GHz schön wärs :)

MasterpieceXX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
nabend,

war ebend bei einem Bekannten und der hat sein Compi mal mit dem Vista Leistungindex überprüft.
Nichts bei gedacht, angestellt und bei der Berrechnung der CPU-Leistung geht der auf einmal auf über 9 Gig :freak: !

Klar denke ich mir, muß ein Auslesefehler sein. Nur was mich verwundert ist das die Temperatur der Kerne sehr schnell auf über 60° C gehen. Die wären sicherlich noch höher gegangen nur is dann der Test zuende !

Andere CPU-lastige Programme, Benchmarks oder dergleichen zeigen nicht ungewöhnliches. Nur eben bei dem Leistungsindex von Vista.

Was kann das sein ?? Wenn es ein Auslesefehler ist, wieso gehen die Temps auch nach oben ?

Hier mal ein Bild Klick mich


P.S Das Board von meinem Bekannten ist ein Gigabyte P35 DS4 + 2x 1024 MB RAM hoffe das reicht an Info

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir CPU-z runter und überprüfe damit den Takt. 9GHZ wirst du niemals haben ;)

Gruß Carlos
 
Wenn du 9 GHz hast, hast du gerade den Weltrekord geknackt :p

Aber es ist 100 pro ein Auslesefehler, lad dir wie Mr. Bolivia schon gesagt hat CPU-Z runter und guck was da raus kommt.
 
Hi mich würde interessieren wie du unter vista im everest sidebar die temperatur deiner Festplatte zur anzeige bringst. Da braucht man doch S.M.A.R.T dazu und ich dachte das funktionier unter vista nicht.
 
flo36, Du hast doch auch Everest in der Sidebar.
Mach in den Einstellungsoptionen in Everest einfach ein Häckchen bei den Einstellungen zur Vista Sidebar bei Temperaturen für die Festplatten.

Falls Everest da bei Dir keinen Eintrag hat, hast Du evtl. entweder keine Unterstützung durch die Hardware oder durch Deine Everest Version.

Bei mir geht's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMART hat dochs chon immer unter vista gefuntzt? seit ichs hab feb 2007


die 9 GHz ist nen auslese fehler oder das ding addiert die kerne? nein wäre auch zuviel
 
Dann liegts wohl am Nforcetreiber+Vista
 
jep is aktiviert unter XP funktionierts auf dem selben PC.
 
Die Auslesefehler kenn ich :D Corecenter zeigt mir gern man kurzzeitig nen Takt von 8,6Ghz an oder Hl2 in der Console beim laden am anfang 35,6 Ghz....das beste bisher war -350000Mhz :D


Wie gesagt lad dir Cpu-z :-)
 
nabend,

erstmal Danke für die Antworten, das es ein Auslesefehler ist, weiss ich auch. Cpu-Z haben wir auch neueste Version. Die Taktraten sind da alle in Ordnung, nur in Everest sind die Takte so hoch beim Leistungsindex !!

Hat mich nur interessiert weil die Temp ja auch so schnell nach oben ging ? Wird die bei dem Fehler wahrscheinlich auch falsch ausgelesen... Seis drum :D

@ flo36

Hi mich würde interessieren wie du unter vista im everest sidebar die temperatur deiner Festplatte zur anzeige bringst. Da braucht man doch S.M.A.R.T dazu und ich dachte das funktionier unter vista nicht.
bei meinem Bekannten und bei mir funzt das mit everest und den S.M.A.R.T Werten nur mit dem P35 Chipsatz, der nForce in Verbindung mit Vista zeigt nix an !!

Greetz
 
hmm da kann ich auch noch mithalten.

das systeminfotool von q3a zeigt sicherheitshalber bei jedem cputakt (std-takt) gleichmal ne "0" mehr an. gut das ich 18Ghz habe. :D
 

Anhänge

  • e4300@18000Ghz.JPG
    e4300@18000Ghz.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 134
Die Anzeige ist einfach irgendwie falsch berechnet.
Ergibt sich wohl aus RAM-Takt*Multiplikator...warum auch immer...
 
Also ich wär mit dem OC-Ergebnis zufrieden :D

Naja wird wohl irgentwie Anzeige oder Berechnungsfehler des Programms sein, weshalb auch immer
 
Zurück
Oben