Asus P5e Soundkartenproblem

Matthias..S.

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

die bei meinem Mainboard(Asus P5e) eingebaute soundkarte (supreme fx II) funktioniert nicht und wird von Windows im Geräte Manager als Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio bezeichnet und trägt ein Ausrufezeichen. Zum Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Wenn ich den Treiber (Sound Max ADI Audio Driver) von der Cd installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der erforderliche Hd Audio-Busdriver konnte nicht gefunden werden.
Ich habe schon einige Foren nach dem Problem durchstöbert und etliche Treiber probiert und gerade eben Windows neu installiert, auch ein Update von Microsoft (kb 888111 ).
Das selbe Problem tauchte allerdings nie in zusammenhang mit meinem Mainboard auf.
Hier sind noch weiter Systemkomponenten:

Cpu: Intel Core 2 quad Q6600
Grafikkarte: Gainward 8800 gts 512
 
Hast du schon nach dem neuesten Triber gesucht? Bei mir wurde die einfach vom Vista installiert und funkzt super.. Oder nimm sie noch mal raus und rein
 
Hast die Karte in den richtigen Steckplatz gesteckt (obere schwarze)? Ansonsten neue treiber von Asus laden, beim installieren von CD hatte ich unter Vista auch einige Probleme. Zur Not mal deinstallieren, im Bios deaktivieren, Rechner neustarten und dann wieder im Bios aktivieren. Haben aber anscheinend viele Probleme mit Sound auf dem Board, speziell mit Rev. 1.02.
 
Also danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mir bis jetzt nicht weitergeholfen haben.
Außerdem habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Windows vista sondern xp mit sp2 habe(ohne sp2 hab ich es natürlich auch schon probiert).
 
Zurück
Oben