amd->intel umbau, netz kaputt/komisch (realtek 8111)

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.513
hab grad den einbau von einem e6750 +msi neo2 fr abgeschlossen und nun ist irgendwas mit dem netzwerk komisch:
schon das runterladen der treiber bei msi war selbst für einen tawan server sehr langsam (unter 10kb/s), andere downloads sind auch sehr langsam. das surfen ging ansonsten einwandfrei. aber sobald ich µtorrent starte is alles sehr eigenartig: µtorrent selbst kann sich zu keinem tracker verbinden mit folgender fehlernmeldung:"Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war. "

das surfen wird zur qual: man klickt einen link an aber es passiert rein gar nix (kein laden kein time out, einfach nix - ff und ie ) mit dem router und kabelmodem kann ich mich auch nicht mehr verbinden (selben probleme wie beim surfen).

die fehlermeldung von µtorrent ist eine system tcpi meldung soweit ich weiß also is irgendwas mit den windowstreibern oder der netzwerkkarte? - die realtek treiber hab ich aktualisiert.

was kann ichnoch versuchen?
 
etwas licht im dunkel kann ich selber bieten:

http://support.microsoft.com/kb/196271/de

und siehe da sobal ich µtorrent nun mit dem port 154 laufen lasse ist alles wunderbar.
die frage ist warum gehen plötzlich keine hohen ports mehr?? wenn ihr bei euch in der registry sucht werdet ihr den schlüssel nicht finden aber bei euch gehn hohe ports.

kann mir jemand verraten was das soll?

geklärt: durch das installieren der neuen hw inkl neuer ethernettreiber wurd der patch für half open connections wohl entfern und auf "9" zurückgesetzt (winxp sp2 standardwert). nach erneutem patchen und warten bis alle ports wieder freigegeben wurden lief alles wie geahbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben