Neuer PC nur bis zum Mainboard-Bild

lolmann1992

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
115
Hallo,
ich hab heut meinen Pc korrekt zusammengebaut, doch er kommt, wenn ich ihn anschalte nur bis zum Mainboard-Bild, da kann ich nix drücken da meine Maus und auch meine Tastatur nicht geht.

Mein System:
Q6600
P35-DS4
2 GB MDT
120 GB ausm alten PC (IDE)
Xilence 480 ausm alten PC
HD3850 CLUB 3D

Glaubt ihr es liegt am NT? Im Stickey hab ich nix brauchbares gefunden. Der wo mir helfen kann, bekommt en fettes Bussi^^ auf die Backe :D
 
Hast Du die Tastatur per USB angeschlossen? Teste mal mit PS2 Anschluss dann sollte es klappen. USB musst Du erst im BIOS aktivieren.
 
Hi du hast mit Sicherheit ein Dualchannel-Kit Rams nimm doch mal einen Ram raus und schon startet er!

mfg -Unreal-
 
Blöde Frage, aber alle Stromstecker sind dran, oder?!
 
Nö hab auch ein P35 siehe sign.
das hilft wirklich ich denke auch bei dir!
Damit solltest du bis ins Bios kommen und dort hast du dann die möglichkeit vrschieden einstellungen zu machen das es auch mit dem anderem geht.
Du könntest:
Die Ram-Timings mal manuell eingeben
Ein bischen mehr Spannung auf die Rams geben
oder aber ein Biosflash was das beste in dem Fall wäre.

naja mal sehen woran es liegt.

mfg


@ letzter post
wenn meinst du ?
benutze doch mal ein "@"
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Ok nun hab ich ein GB Ram herausgenommen und es geht. Aber nur bis so eine Tabelle kommt mit Daten drin, drunter steht eine Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Wie komm ich nun weiter?
 
Neuinstallieren wirst du beim Mainboardwechsel sowieso müssen, auch wenn schon ein BS auf der Platte ist. Außerdem kann es noch sein, dass die Boot-Reihenfolge falsch eingestellt ist oder deine Festplatte im BIOS nicht erkannt wird.
 
@lohman
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du gar nicht das Betriebssystem neu Installiert, sonder nur die Festplatte aus dem altem PC ins neue getan??
 
Zuletzt bearbeitet: (Simpson474 Schneller!!!)
Bei eine Mainboardwechsel kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum, Es gibt zwar Tricks wie es geht, aber meistens ist das System dann sehr instabil.

Also Windows neu draufmachen und die Probleme sind weg.
 
3. Sollten wichtige Daten drauf sein, kannst du sie vor der Formation mit Knoppix retten.
 
Zurück
Oben