Asus P5KC+Intel E6750

milo24

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7
Guten Tag.
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen neuen PC zusammengestellt.
In dem Fall, Mainboard Asus P5KC mit einem Intel E6750.
Die Kombination lief in Verbindung mit DDR2-800 von Kingston und einer X1950PRO sehr gut.
Nach nem Monat war die Grafikkarte defekt,die wurde aber promt getauscht.
Seit kurz vor den Weihnachtsferien hat am Mainboard der Netzwercontroller begonnen zu streiken.
Nach einem Biosupdate war das Problem zwar gelöst, jedoch stockte der PC selbst unter minimaler last unter XP.
Die Temperaturen von Mainboard gingen oft über die max. Grenze bei Hochlast.
Also dachte ich mir,dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmen kann und lies es umtauschen.
Vor 2 Tagen habe ich dann mein neues Mainboad abgeholt und hab nur das Mainboard, die CPU, das Netzteil und die Grafikkarte angeschlossen.
Beim hochfahren passiert nun folgendes: der Kühler am PC beginnt sich zu drehen, hört nach 5-7sek auf und das ganze geht von vorne los.
In dieser Zeit wird auch nichts am Monitor angezeigt.
Ich dachte mir,vielleicht liegt es an der Grafikkarte und hab die mal abgesteckt,sowie die RAM-Riegel
Dies hat aber nichts bewirkt.
Jetzt sind als nur Netzteil,CPU und Mainboard angschlossen. Und der Kühler der CPU fängt wieder an sich nur kurz zu drehen, also für 5-7sek, dann schaltet er sich ab, und nach wieder 5sek. dreht er sich wieder.

Kennt jemand das Problem,und woran liegt es?
Danke schon im Voraus.
 
450W...aber kann nicht glauben,dass es daran liegt..
selbst 300W sollten für mainboard,cpu und ram reichen..
und es lief ja über nen monat ohne probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er fährt sich nie hoch..
selbst nach dem 50.start geht nichts..
 
ich hab die cpu entfernt, und ohne sie läuft das mainboard ganz normal..ich versuchs mal mit der grafikkarte..
 
na indem die lüfter alle normal weiterlaufen..
ohne neustart,drehen sich die lüfter weiter und das netzteil ist in betrieb..
mit cpu gibts alle paar sek. die erwähnten neustarts..
 
Zurück
Oben