MSI MS6154VA erkennt nur halbe SDRAM- MB

thomasowitsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
60
Hallo zusammen,

Ich bitte um Hilfe::rolleyes:
Ich habe einen älteren Network-PC mit einem MSI MS6154VA. Hierzu habe ich 2 SDRAM 512MB bestellt und eingesetzt. Das BIOS erkennt nur 512MB, logischerweise auch das System. laut AIDA32 sind aber beide Bänke mit je 512MB bestückt 3 Screenshots:

Da ich mich im BIOS nicht so auskenne, hier einige Daten, die mir auffielen:
- SDRAM Cyclelenght 3
- DRAM Data IntegrityMode Non-ECC

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Dann hast Du wohl Speicher genommen, der nicht mit dem Board zusammen arbeitet. Sieh im Handbuch nach wie die Speicher beschaffen sein müssen und ob sie evtl anders gesteckt werden müssen, Dual oder Single Sided ist sehr wichtig bei älteren Boards.
 
Zuletzt bearbeitet: (2. + 3.Link)
Zurück
Oben