65nm oder 45nm?

biw0q

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
59
Hi,

möchte mir in den nächsten Tagen meinen neuen Gaming PC bestellen, nun bin ich hin und her gerissen zwischen Q6600 & E8400. Bringen mir die vier Kerne in Spielen einen so deutlichen Vorteil oder überwiegt der höhere Takt des E8400? Was ist für die Zukunft besser, mit welchem bin ich länger auf der sicheren Seite und kann aktuelle Spielehits genießen?

Mfg
 
Der, der sagen kann, wie es mit den Quads in Zukunft aussieht, ist ein Hellseher.
Vom momentanen Standpunkt ausgesehen bringt dieser speziell im Anwendungsbereich Spiele aufgrund des niedrigeren Taktes keine Vorteile. Zudem ist ein Penryn pro MHz dank aktuellerer Technologie etwas flotter.
 
Wenn Du Dir jetzt einen neuen Rechner zusammen stellst, würde ich persönlich zu den neuen CPU´s greifen (Termin glaube der 20.01 und preislich attraktiver).
Von Quad halte ich persönlich als Home-Anwender nicht viel bzw. brauche ich nicht um Office, Internet und ab und zu mal ein Spiel zu spielen.
 
würde auch zu penryn greifen, (evtl. hol ich mir sogar einen :) ) ist stromsparender
 
wenn ich nun den penryn nehmen würde, welches board sollte ich nehmen? hab bis jetzt an das asus maximus formula gedacht, gibt es etwas besseres? vom preis her sollte es nicht wirklich teurer sein ...
 
Man kriegt schon schöne Boards mit OC-Potential für 150€ oder noch weniger als würde ich kein Maximus Formula nehmen wenn du nicht die Funktionen von ihm brauchst.
 
ja und welche? habe doch danach gefragt, was besser ist oder wäre ...
 
Für ein bisschen mehr Geld und mehr OC das Asus P5K-E, ich darf es bald mein eigen nennen^^
 
jep hab mir auch das asus p5k-e wifi besorgt. top :)
 
Zurück
Oben