PC will nach Umbau nicht starten

Scandalous

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
71
Hallo!

Nachdem ich nach langer Zeit endlich meine 2 GT's hatte und zudem mein neues MB und neue RAM-Module wurde es Zeit für einen Umbau.

Ich habe alles standartgemäss verkabelt. 24Pin und 4 Pin Stecker vom Netzteil sind auf dem MB, auch der kleine PowerSW-Stecker ist drauf. Dennoch startet der PC nicht. Das einzige das funktioniert sind die kleinen LED's auf dem Mainboard, sonst drehen keine Lüfter, kein Piepen, nix! Wo könnte das Problem liegen?

Hier mein SysProfile ( etwas veraltet ):

http://www.sysprofile.de/id32820

Neue Komponenten, welche noch nicht im Profil erwähnt sind, sind:

Asus Striker Extreme
2x8800GT
Corsair 2GB Ram

Ich hab noch ein Pic meines Rechners gemacht ( er wird in genau diesem Zustand gestartet )

http://img149.imageshack.us/img149/3683/pc2cq2.jpg

MfG,

Scandalous
 
Hast den powerSW stecker auch auf den richtigen Pins ? Vll mal die PINs mit einem schraubendreher überbrücken.
 
marcol1979 schrieb:
Hast den powerSW stecker auch auf den richtigen Pins ? Vll mal die PINs mit einem schraubendreher überbrücken.

Ja, ganz bestimmt. Hab die Anleitung genau befolgt.
 
Äh steck mal den Speicher in die 2 Blauen Slots oder willst du kein Dual Channel nutzen? Und überprüfe bitte nochmal genau ob der PowerSW Stecker auch wirklich Richtig rum sitzt, dreh ihn mal um, da kann nix Passieren. Entweder er geht an oder eben nicht.
 
PS3Man schrieb:
Äh steck mal den Speicher in die 2 Blauen Slots oder willst du kein Dual Channel nutzen? Und überprüfe bitte nochmal genau ob der PowerSW Stecker auch wirklich Richtig rum sitzt, dreh ihn mal um, da kann nix Passieren. Entweder er geht an oder eben nicht.

Die sind nur deshalb so drin, weil ich halt alles ausprobiert habe :D . Auch wenn die beiden in den blauen Steckplätzen sind, ändert sich nichts an der Situation. Und der PowerSW Stecker sitzt auch wirklich richtig
 
Hast du ihn den mal gedreht oder die Zwei Pins mal mit nem Schraubenzieher überbrückt? Überprüf ansonsten ob alle Kabel richtig drin sind. Und hast du schon mal ins Handbuuch geschaut was die 2 kleinen LEDs bedeuten? Bios Reset mal durchgeführt?

Mal mit nur einer Graka ausprobieren, könntest du auch noch.
 
Ich habe die Pins schon mal gedreht. Alle Kabel sind drin ( ausser Speaker, Reset SW, und noch ein Kabel: Micro SW, keine Ahnung was das ist )

LED's sind nur zur Verziehrung da ( glaube ich zumindest ) und wie kann ich ein Bios-Reset durchführen. Das einzige was passiert, ist dass die Lämpchen leuchten ( und das passiert wenn ich das Netzteil einschalte, nicht wenn ich auf den Einschalt-Knopf klicke )
 
also was ich auch kenne is das rechner nicht angeht weil der falsche audio steckter *für das frontpannel* steckt ...

das hat mich schon des öfteren wahnsinnig gemacht
 
wenn die LED's leuchten(Blau) musst du sie abschalten am backpanel, einmal knopf drücken und nochmals probieren
gruss koli


mann kann die LED's im bios auf zwei modi's schalten,

1. immer ein

2. nur auf knopfdruck

wenn sie im bios nur auf knopfdruck geschaltet sind (was du nicht weisst) und du versehentlich bei der Instalation den Schalter am Backpanel gedrückt hasst, und die LED's Leuchten wird das Striker nicht starten
 
Zuletzt bearbeitet: (mann sollt natürlich noch erklären wiso :-P)
bladerkolibri schrieb:
wenn die LED's leuchten(Blau) musst du sie abschalten am backpanel, einmal knopf drücken und nochmals probieren
gruss koli

Die am Backpanel leuchten nicht. Die hab' ich nicht eingesteckt

EDIT: Ach ja, die Sensoren sind auch nicht eingesteckt. Sollte aber eigentlich nichts ändern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat doch Spezielle Schalter, einmal Clear Cmos Schalter (der für Bios Reset, der erste Links neben dem Anschlüssen fürs Gehäuse.) Und einen Extra Power Switch und Reset Switch. Probier doch mal die Schalter auf dem Board aus.
 
PS3Man schrieb:
Das Mainboard hat doch Spezielle Schalter, einmal Clear Cmos Schalter (der für Bios Reset, der erste Links neben dem Anschlüssen fürs Gehäuse.) Und einen Extra Power Switch und Reset Switch. Probier doch mal die Schalter auf dem Board aus.

Ja, du hast Recht. Aber da funkt auch nichts....

EDIT: Hab nur den 4Pin dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer von uns hat das was verwechselt???

Du hasst das ASUS Striker Extreme oder???

Am Boardrand sind blaue LED's angeornet diese kann mann per knopfdruck abschalten. Dieser Knopf befindet sich am Backpanel des Boards.

wenn sie eingeschaltet sind funzt der rechner nicht

mann kann die LED's im bios auf zwei modi's schalten,

1. immer ein

2. nur auf knopfdruck

wenn sie im bios nur auf knopfdruck geschaltet sind (was du nicht weisst) und du versehentlich bei der Instalation den Schalter am Backpanel gedrückt hasst, und die LED's Leuchten wird das Striker nicht starten
 
bladerkolibri schrieb:
einer von uns hat das was verwechselt???

Du hasst das ASUS Striker Extreme oder???

Am Boardrand sind blaue LED's angeornet diese kann mann per knopfdruck abschalten. Dieser Knopf befindet sich am Backpanel des Boards.

wenn sie eingeschaltet sind funzt der rechner nicht

mann kann die LED's im bios auf zwei modi's schalten,

1. immer ein

2. nur auf knopfdruck

wenn sie im bios nur auf knopfdruck geschaltet sind (was du nicht weisst) und du versehentlich bei der Instalation den Schalter am Backpanel gedrückt hasst, und die LED's Leuchten wird das Striker nicht starten

DU BIST EIN GOTT! Ihr werdet nicht glauben, was das Problem war. Um das Backpanel zum Leuchten zu bringen, gibts da ja ein kleines Käbelchen, oder? Und genau dieses Käbelchen hat diesen Knopf runtergedrückt, um die LED's leuchten zu lassen.

Danke, jetzt gehts !
 
Ne nur ein verrückter :-P

ach ja das Käbelchen gibts tatsächlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben