Neuer Pc, Problem beim Booten

Duallity

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7
Hi Leute,
Ich hab mir nen neuen Pc zusammengebaut und steh nun vor dem Problem das wenn ich ihn einschalte er auch sofort wieder ausgeht.
Hab schon alles was nicht drin sein muss wieder ausgebaut, also nur noch nt, cpu, ram und natürlich das mb sind drin. Hab alle Stecker überprüft, woran könnte es noch liegen? Hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten als mb kaputt :(

Hier noch die Einzelteile:
Arbeitsspeicher: 4096MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-4GBPQ
CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz TRAY 4MB
Netzteil: 500W Coba Nitrox
Kühler:Sycthe Mugen CPU Kühler(Modellnr. SCINF-1000)
Grafikkarte: Ultimate FX 8800gt 512mb
Festplatte: 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB
Mainboard: ASUS P5K P35

Greez
Duallity
 
mal mit nur einem Ramriegel getestet ?

Olli

PS: Wilkommen auf CB
 
also die frontpanel stecker überprüfen und richtig auf den Q Connector stecken und im Notfall mit einem RAM Riegel testn im 1. SLot
 
Also alle Stecker sind draußen und nur 1 ram Riegel ist drin, kommt aber aufs gleich raus.
Der Q Connector ist ja für den Einschaltkopf, reset usw. aber da er sich ja einschalten lässt, nur gleich wieder ausgeht denke ich nicht das es daran liegt oder?
 
Nein dann nicht. Tipp auch auf den Stecker zwischen CPU und NT, schau mal nach der ist bei mir rausgerutscht und dann war er weg.
 
Montiert sollte das mb richtig sein, würde sich das denn bemerktbar machen wenn man nen Abstandhalter/Schraube vergisst?
Die P4-Stecker.. Naja ich hatte anfangs alle angeschlossen jetzt gar keinen mehr, da jegliche beschriftung fehlt bin ich mir auch nicht so sicher für was die alle gut sind.

/Edit
Ach moment der P4 Stecker wär der 4 Polige Stromstecker den man neben dem cpu einsteckt? Hätt ich vlt gleich dazuschreiben sollen, hat mich auch schon gewundert das ich keinen 4 Poligen Stecker dafür haben, habe nur 6 und 8 Polige, bin davon ausgegangen dass das dann wohl nich nötig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck den 20/24 pin Stecker ans Mainboard und den 6 Volt Stecker über der CPU anstecken dann müsste das nötigste laufen
 
Ein Abstandshalter zu wenig ist relativ unproblematisch, einer zu viel ist jedoch sehr schlecht. Stromstecker an das Mainboard müssen mindestens ein 20 bzw. 24 poliger ATX-Stecker und ein 4 poliger Pentium IV Stecker. Beim 4 poligen Stecker darf nicht einfach der 24 polige Stecker in einen 20 poligen zerlegt werden (so wie es bei vielen Netzteilen möglich ist) und der 4 polige dann in den 4 poligen Anschluss gesteckt werden, sondern es muss ein eigener 4 poliger dafür verwendet werden. Außerdem sollte ein 4 poliger reichen, ein paar Mainboards erlauben den Anschluss von 2x 4 poligen Steckern (ist aber nicht Pflicht).
 
Ok das wird wohl das Problem sein, naja das Newbie steht zurecht bei meinem Rang ;D
Aber schonmal vielen dank euch, wirklich angenehm wenn auch bei Anfängerfehlern niemand blöde Kommentare abgiebt ;)

Also ich denke ich weis welches Kabel da zum CPU muss da ich nur noch 3 hab und 2 für PCI-e sind.
Das kabel ist auf beiden seiten 8-Polig klar das eine ende kommt ins NT aber wie steck ich das andere ende in die Buchse? Wie gesagt die ist nur 4-Polig. Am stecker steht auf der einen Seite +P4 auf der anderen P4. Welche nehm ich?
 
Normal kann man den 8-poligen Netzteilanschluss in zwei 4-polige aufteilen. Scheinbar hast du ja ein Netzteil mit Kabelmanagement, kann es da sein, dass da noch ein reines 4-poliges Kabel dabeiliegt?

EDIT: Welchen der beiden du nimmst ist egal, aber nach der Beschriftung nach ist der mit P4 der erste und der mit P4+ der zweite P4-Stecker.
 
Klasse nu bleibt er soweit wenigstens mal an ;)
Werd nu allen wieder einbaun, werden dann nochmal eben schreiben ob alles geklappt hat.
 
also hats am stecker gelegen und nicht am RAM?
weil dann kannst alles einbauen und wirst nromalerweise keine Probleme dieser Art mehr haben, andere hoffentlich auch keine mehr^^
 
So alles wieder eingebaut, aber nun hängts schon wieder :(
Von der Festplatte kann ich natürlich nicht booten ist ja nichts drauf, hab im bios eingestellt das er vom dvd-laufwerk aus starten soll, aber bekomm ne Meldung das kein Boot-Medium vorhanden ist =/
Und nen CPU_FAN error bekomm ich auch noch, da ist aber der Stecker vom cpulüfter drin.
 
Ist der DVD-Brenner SATA oder IDE? Wird der DVD-Brenner im BIOS auch erkannt?
Hast du den CPU-Lüfter an den richtigen Anschluss am Mainboard gesteckt und wird im BIOS die Drehzahl des Lüfters angezeigt?
 
Hab jetzt hinbekommen, funktioniert alles.
Vielen dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben