ASUS P5K-E Wifi Ap Problem mit Bios 0906

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute ich habe seit kurzem mein Bois auf die Version 0906 von 0506 geflashed da ich mir demnächst den Intel Q9450 holen möchte und ich dafür das Bios 0906 brauch. Seit dem ich das Bios 0906 drauf habe läuft mein Asus AI Siute nicht mehr. Sobald ich das Programm starte werden mir keine Werte angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung das das Programm nicht funktioniert und beendet werden muss (die Typische Fehlermeldung von XP). Auch mein Vcore würde auf 0.1V runtergevoltet vielleicht liegt es daran aber ich kann den Vcore nicht erhöhen komischerweiße. Hat einer das selbe Problem vielleicht und weiß dazu einer eine Lösung????
 
Ich hab mir dieselbe CPU bestellt und würd auch diese Biosversion brauchen, dass alle Biosversionen seit 0603 undervolten ist bekannt, aberich check nicht dass du die Vcore nicht erhöhen kannst.

Was hast du zum flashen verwendet, einen USB Stick und das Asus EZ Flash Tool das im Bios eingebaut ist ?
Das Bios 0906 hat ja 2 mb und passt auf keine Diskette mehr rauf.
 
das kommt nicht vom bios ;) sonder ist eine fehlermeldung von windows ... war bei mir genau so ...
benutzt du auch windows vista ? da kommen fehlermdungen eben häufiger vor ...
 
Das Undervolten ist bekannt, drum hab ich auch nach wie vor das BIOS 0602beta drauf, was bei mir einfach am besten rennt.
Was mich aber interessieren würde: Macht das 0906 sonst irgendwelche Probleme ? Ich frage deswegen, weil fast alle Versionen nach dem 0602beta auch noch weitere Tücken außer Undervolten hatten (laut forumdeluxx).
 
Ich hab mir den Q9450 bestellt und MUSS dann auf 0906 flashen, also würds mi schon interessieren wie das Bios sonst ist.
Hab 0603 drauf, ohne Probleme, der Quadcore wird wieder auf 3.2. overclocked werden, deswegen ist das standard undervolten des Bios auch wichtig zu wissen, man sollt auch wissen auf welchen standard Vcore die neuen Q9xxx laufen, sonst hat man schnell ein Problem beim übertakten.
Bin schon am überlegen den zu stornieren weil ich Problem mit Bios eh hasse und die CPu nicht unbedingt notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sonst keine Probleme mit dem Bios vielleicht hab ich es auch net hinbekommen den Vcore zuherhöhen weil das mein erster Pc ist den ich gebaut habe gehe mit entf. in das bios rein gibt es da noch ein anderes????

Ansonsten läuft das 0906 topp hab keine Probleme würde alles bei mir suppa erkannt der Vcore ist optimal für den q9450 auf 1.2V eingestellt.

Zum Flashen hab ich das mitgelieferte Tool von Asus benutzt hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben