klappt das mit neuen & alten RAM Modulen ?

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hallo Leute,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meinen jetzigen PC mit 512 DDR400 Ram von Corsair gekauft. Zu der Zeit gab es jedoch noch keinen richtigen Standart und deshalb wird der Speicher zB in Aida zwar unter dem Namen 'Corsair CMX512-3200' erkannt, bei Speichergeschwindigkeit steht jedoch nur PC2700.
Auf dem Aufleber des Speichers steht übrigens auch ganz deutlich PC3200.

Nun habe ich noch 512 MB dazu gekauft. Alles läuft auch wunderbar zusammen mit CL2. Im moment auf einem P4B533-E.
Der neue Speicher wird ganz normal als DDR400 und unter dem Namen 'Corsair CMX512-3200C2' erkannt.

Läuft das ganze jetzt zB auf einem neuen Dual DDR400 Board mit nem 800er FSB P4 ? Hab irgendwie angst, das es Probleme gibt, da der alte Speicher nicht eindeutig als DDR400 erkannt wird.

danke :)

Falls es noch Fragen gibt, bitte einfach stellen.
 
Im Moment lässt sich glaub ich schlecht sagen welcher Speicher bei welchen Geschwindigkeiten auf den neuen 800er FSB Boards läuft.
Da gibts im Moment noch soviele Probleme,da würd ich lieber keine festen Aussagen machen ;)
 
schon wahr..

ich mein aber so Allgemein :)

Der Speicher läuft doch auf DDR400, oder ?
Diese AIDA32 Aussage hat mich total verunsichert ^^
 
Zurück
Oben