Access Formular Möglichkeiten!?

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Moin,

Ich habe ein kleinen Problem mit einer Datenbank die ich erstellt haben. Ich habe sie in Access umgesätzt da ich mit dieses System die meiste Erfahrung habe (sql technisch bin ich nicht gerade fit) doch nun wollte ich mir ein Formular erstellen um die Eingabe zu erleichtern doch scheine ich in diesen Punkt schon die Grenzen von Access zu stossen.
Die Datenbank besteht aus ingesammt 6 Tabellen die alle über eine 1:N Beziehung verknüft sind doch gibt es 5 Mastertabellen (mit der der 1 Seite) und nur eine Dataitabelle (die die Fremdschlüssel enthält und die N seite darstellt). Am besten wäre es dies alles in ein Formular darzustellen doch mir fällt keine Lösung ein.
Ich habe zunächst gedacht das ich es mit Haupt und Unterformularen lösen kann doch muss ja die Haupttabelle immer eine Mastertabelle sein und da ich davon 5 habe müsste ich nach diesen Schema 5 Formulare anfertigen und dies ist nicht wirklich benutzerfreundlich.

Hat jemand zufällig eine Idee wie ich es umsäzuen kann ?

Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
Speedrat
 
Zurück
Oben