Mainbort Abit IP35 und 4 GB Ram

rebew100

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe

Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) HPGI48
DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (4096 MB) ICIE85 (2V)
IP35 (Intel® P35) GPEB30

windows XP SP2 läuft damit und erkennt auch 3,4 GB soweit in Ordnung

wenn ich im BIOS den Selftest auf nicht Quick stelle boote der PC nach ca. 2090 MB Test neu.
Woran liegt das? neuste BIÓS updates sind drauf.
 
Hast du mal mit Memtest86+ überprüft? Wenn dort bei einem einzelnen Riegel auch schon Fehler auftauchen, musst du wohl an den Timings/ der Spannung etwas feilen...
Allerdings sind die meisten Boards eh etwas zickig, wenn alle Bänke voll besetzt sind (Stichwort QVL Liste ;))
 
werden die speicher vom boardhersteller unterstützt? abit hat sicher ne liste mit supporteten ram´s.
ansonsten wüste ich auch nur das man die timmings manuel einstellt. event. auch höchere timmings einstellen.
 
Diese "MEMORY MODULES TEST" Liste hatte ich oben schon verlinkt, nur leider wird der besagte GEIL Speicher dort nicht aufgeführt. Lediglich die GX21GB6400PDC und GX22GB6400PDC von GEIL...
 
es ist das Quad KIT
wie gesagt win XP lauft bis jetzt sauber
danke für mentest86+
ich pobiers mal aus
 
Zurück
Oben