Einen Ordner und eine Datei jede Nacht automatisch sichern, aber wie?

schwuppdiewupp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
36
Hi,
ich bräuchte eine software (am besten freeware), welche mir automatisch täglich eine Sicherung einer Datei und eines Ordners, welche sich auf Festplatte 1 befinden, auf Festplatte 2 ablegt.
Habt ihr da ne Empfehlung für mich?
OS ist XP pro.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ließe sich ganz einfach mit dem Taskplaner und einer Batchdatei unter Windows machen; also ohne jede Zusatzsoftware.

Einfach in der Batchdatei: copy C:\dateiname.xyz D:\ (bzw. mit dem Ordnernamen) und die Batch als Programm in der Systemsteuerung | Geplante Tasks auswählen.

Damit der Taskplaner startet, muss ein Windowspasswort eingerichtet sein, sonst geht es nicht!


Um die Batchdatei zu erstellen einfach in einem Texteditor (Word, Notepad etc.) den entsprechenden Code einfügen und als "Dateiname.bat" speichern (mit " ").
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
Hat geklappt, ich hab nach etwas einlesen wieder etwas dazugelernt, ein zusätzliches prog hab ich mir auch gespart und mein backup funktioniert!
Gruss.
 
hello

gibt es auch eine möglichkeit das hot swappen (via hot swap exe zb) einer festplatte kurz vor dem backupzeitpunkt zu veranlassen und sie danach genauso auszuschalten (automatisch) ?


beste grüße
 
Zurück
Oben