Problem mit Asus Maximus Formula SE

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
406
Hallo ich habe Probleme mit meinem Asus Maximus Formula SE unter Vista Home Premium 64. Sobalt ich die Boardtreiber instaliere, stürzt, sowie ich eine Taste drücke das Programm und die Explorerleiste ab. Was kann man da gegen machen?
 
Neustes Bios drauf? Nein.
Passiert das auch nur mit 2GB Ram? hab ich noch nicht getestet.
 
hey Radeonx8000 du musst das tool AI Suite v1.03.17 installieren ! hatte das problem auch :s
 
unreachable hat recht, Entweder du deinstallierst das Programm AI Suit (dass du von der CD hast) ganz!

Oder falls du es brauchst, dass neuste von der Asus HP Downloaden!
 
Hallo, ich habe das Problem erst bekommen, nachdem die Boardsoftware von ASUS installiert hatte. Unter "Problemberichte und Lösungen" finde ich folgende Meldung:

Laden Sie den Treiber für ASUS A2000G (K991162A1) herunter, und installieren Sie ihn.

Dieser Fehler wurde durch ASUS A2000G (K991162A1) verursacht. ASUS A2000G (K991162A1) wurde von ASUS hergestellt.

Eine Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Ich finde diese Datei nirgends. Hat jemand eine Idee?
 
Das ist ja jetzt schon die 3. Installation.
Bei der ersten hatte die Suit zuerst Installiert und hatte gleich die Probs. Die Boardtreiber hinterher brachten keinen Erfolg. Bei der 2. hatte ich nur die Bordtreiber und dann die Probleme und zur Zeit habe ich weder die Suit noch die Bordtreiber und auch noch keine Probleme. Allerdings ist das Board ja auch noch nicht komplett installiert.
 
lade dir mal alle treiber von der asus.com seite runter ...
und dann nach und nach installieren um zu schauen an welchem treiber es liegt wenn es da immer noch besteht das problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen als erstes den neusten Chipsatztreiber von der intel HP zu ziehen.
ggf wenn du ein raid hast den intel matrix storage manager installen!

PS:
Hab nur diese 2 Sachen installiert und die CD von Asus gar nie angerührt.
Ich habe aber auch keine Tools von Asus drauf......
 
Normal sollte Vista64 bei deinem Board alles richtig erkennen und installieren, nachdem du den Chipsatztreiber von Intel aktualisiert hast. Neuste Version von AI Suite v1.03.19 läuft dann auch ohne Probleme.
 
Das Problem lag wohl an der AI Suit. Habe aber noch alle anderen Boardtreiber neu installiert

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben