durch Drahttrick einen Multi von 7, warum??

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hi, hab gerade den Drahttrick angewendet. Ich habe einen Athlon XP 2400+(2000Mhz), Mein Mobo ist ein Leadtek Winfast K7 NCR18d Pro! hab den draht die 2 Brücken verbunden. dann startete ich neu und nun hab ich einen ca 1000Mhz starken PC un der Multi steht auf 7@133!! ich kapier nicht wo ich genau den Multi einstellen kann im Bios! gibt es da im Bios ein anderes Wort für?? Ich hab gesucht aber finde nichts! Oder kann ich den noch irgendwie anders höher bekommen! Mein Mobo hatte einen festen Multi von 15 vor dem Drahttrick!

WCPUID zeigt mir einen 982Mhz starken rechner an mit einem Multi von 7 an und FSB von 140

Hilfe!!!
 
Bei deinem Board kann man, glaub ich, erst in der neuen Rev. 2 den Multi verändern. Oder wars der FSB?? Und Multi steht da glaub ich auch nicht. Irgentwie CPU Clock Ratio, oder so.
Und wenn der Multi jetzt auf 7 stheht, dann war es bestimmt die falsche Brücke,die du mit dem Draht verbunden hast.
 
kann ich mir die neue Rev. 2 irgendwie auch draufspielen??

Ich hab bis jetzt nur die Bios version immer auf den neusten Stand gehalten!

und welche Brücken muss ich dann verbinden?? Bild wäre von Vorteil!!
 
Hab das gleiche board und soweit ich weiß musste die Rev. 2 neu kaufen hab schonmal an Leadtek geschreiben wegen Multi und FSB400 mit BIOS update hab bis jetzt aber noch keine antwort bekommen :kotz:
 
Ne Anleitung zun unlocken gibts auf http://www.oc-inside.de/ und auf Computerbase auch. Und ein Biosupdate nachdem ihr Multi und FSB ändern könnt, wird es auch nicht geben. Da auf dem Board dafür die Hardware fehlt. Vielleicht könnt ihr den FSB ja über Jumper auf dem Board verstellen. Den Multi kann man auf über die Brücken festlegen. Dafür gibs ne interaktive Anleitung bei OC-Inside.
 
Zurück
Oben