Tagträumer

Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos

Es sollte eines der Highlights in diesem Herbst auf dem Spielemarkt werden – das Rollenspiel Gothic 3. Ob es die hohen Erwartungen erfüllen kann, wurde insbesondere seit der Games Convention im August in Frage gestellt, da in Leipzig lediglich eine sehr fehlerhafte und unfertig wirkende Version des Spiels gezeigt wurde.

Zur News: Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos

Gothic3 werde ich mir definitiv kaufen, Bugs hin oder her, das Spiel hat einfach eine Menge Potenzial!
    cpu: i7 4790K @4,6 Ghz (geköpft)| Cooler: Scythe Mugen 3 mit 2 x 120' Lüftern | board: MSI Z97 Gaming 5| ram: 16 GB (2 x 8 GB) g.skill Ares DDR3 1866 CL 10| vga: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti @ 2000 Mhz GPU / 5800 Mhz Mem | netzteil: Corsair TX 850Watt, 70A auf 12V HDD: SSD Crucial MX 200 500 GB| display: DELL S2716DG 2560 x 1440 @ 144hz Gsync |

Banned

oh, also die jetzt fertige version ist fertiger als die davor fertige fertige version?

Lt. Commander

Ich Denke es liegt mal wieder am Zeitdruck vom Publisher, der will halt das Spiel so schnell wie möglich im Laden sehen.

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

Amen.
    Geändert von PS3Man (22.09.2006 um 10:51 Uhr)
    Mein PC: AMD Ryzen 5 1600X, Gigabyte Aorus X370 Gaming K5, 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4 2666Mhz DR, Sapphire Nitro+ RX580 OC 8GB, Creative X-Fi Titanium, Be Quiet DarkPower Pro P10 550W, Win 10 Pro 64bit

Lt. Commander

Naja, man möchte ja Oblivion übertreffen... anscheinend auch in "reandom Features"

Dennoch hinterlässt all' das Chaos einen nicht allzu professionellen Eindruck. Bedenkt man, wie viel Geld in die Entwicklung eines solchen Titels fließt, stellt man sich die Abläufe – vor allem kurz vor der Veröffentlichung, wenn die Marketing-Maschinerie auf Hochtouren laufen sollte – irgendwie anders vor.
    Hmm, warum kommt mir gerade Windows Vista in Gedächtnis...

@Max007

Ein Haufen Altmetall hat auch "ne Menge Potential", nur leider nützt es wenig, wenn man nichts produktives daraus macht!
    Rechtschreibung ist blos eine Laune der Nathur!

Mr. Snoot
    Gast

Eigentlich immer wieder unverständlich, wie solch verbugte Games überhaupt in den Laden kommen können. Damit machen die Entwickler sich keine Freunde. Ein Wunder, dass man hier zumindest versucht noch nachzubessern. Muss einem sowas als Hersteller nicht peinlich sein!?

Vermutlich vertraut man auf die Community, die man mit Gothic I & II aufgebaut hat. Quasi so, wie Sony es bei der PS3 machen muss

Ich werd erstmal abwarten, was die - frustrierten - Erstkäufer zu berichten haben. Alles andere ist Selbstmord

Lieutenant

---> Statement zu Gothic 3 <---

Heisst also:
    -) Es wurde nicht die finale Version getestet - 1. Goldmaster wird durch 2. Goldmaster ersetzt
    -) Soll nach wie vor ein Patch zum Gothic 3 Start erscheinen

... also, keine Panik!
    Geändert von ManPon (22.09.2006 um 10:57 Uhr)

Lieutenant

ich würde sagen für Leute die sehnlich auf das Spiel warten gibts aufgrund von nachbesserungen und aptch am releasetag nicht viele sorgen, aber für entiwckler und publisher schon.

So weigern sich meines wissens zB einige Spielemagazine gepatchte versionen zu testen, weil sie sagen, es kommen viele patches und man kann ein spiel nur einmal testen... Das könnte zu schlechten wertungen führen was wiederum die nicht so ahrdcore fans abschrecken dürfte

Commodore

Wäre ja schade, wenn das Spiel mit lästigen Bugs auf den Markt kommt. Da würde ich lieber eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins in Kauf nehmen.
    mfg
    IRID1UM

Lt. Junior Grade

Erinnert mich ein wenig an Battlefield. Da dauerte es auch seine Zeit bis es halbwegs auf allen Konfigurationen zu laufen schien.
    Core i7 (IBe) im Li - Core i5 im Li - Lenovo W520 - Lenovo X220

Lieutenant

Ich hab das Game auf der GSC in Leipzig testen dürfen. Länger als 5 MInuten ist es nie gelaufen hehe. Ich hoffe auch, dass die Leute von PiranhaBytes die lästigen Bugs endlich ausmerzen.

Lt. Commander

Arrow AW: Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos

Zitat Zitat von Syberdoor Beitrag anzeigen
    So weigern sich meines wissens zB einige Spielemagazine gepatchte versionen zu testen, weil sie sagen, es kommen viele patches und man kann ein spiel nur einmal testen... Das könnte zu schlechten wertungen führen was wiederum die nicht so ahrdcore fans abschrecken dürfte
    Das habe ich nie Verstanden, die Renommierten PC Games Magazine sollten sich auch mal Zeit nehmen und den Entwicklern auch ein wenig mehr Zeit einräumen. Um die Finale Version eines Spiels zu Testen und zu Bewerten...
    " 61 WHEN I DIE I'LL GO TO HEAVEN BECAUSE I'VE SPENT MY TIME IN HELL 62 "

Mobo: ASUS M5A99FX PRO R2.0 CPU: AMD FX-9590 4.7GHz - 5.0GHz
    RAM:
    CORSAIR 24 GB @1600MHz RAM MIX VENGEANCE + PRO Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC SSD: Samsung 850 EVO 1TB
    HDD:
    WD VelociRaptor 10000RPM 500GB / WD 7200RPM 500GB NT: CORSAIR RM 650W Case: CORSAIR C70
    SB:
    CREATIVE SB X-Fi Titanium HD Monitor: ASUS PB278QR Cooling: CORSAIR H110i + 5 Noctua Case Lüfter

Lt. Commander

In der PCA steht auch, dass sie eine neue Beta gespielt haben und diese auch deutlich weniger Bugs, als die alte hat.
    Also hoffe ich auf ein relativ bugfreien Spielspass. Die Vorbestellung werd ich deswegen auf jeden fall nicht stornieren

EDIT:
    Auch stand da, dass diese Version noch nicht für Test freigegeben war, ob PowerPlay jemals wieder eine Testversion bekommt, darf bezweifelt werden!
    Geändert von Affe007 (22.09.2006 um 11:18 Uhr)
    ### "Everybody be cool, YOU be cool!" ###
    Fractal Design NODE 304 | Corsair Hydro Series H90 | Intel i5-6600K | ASUS Z170I | G.Skill Ripjaws 2x8GB DDR4-3200 | MSI GeForce GTX 1080 | Samsung 950 Pro 256GB | Crucial CT512MX 500GB | Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB | Dell U3415W 21:9 1440p

Admiral

Auch wenn sich die Optik zu Gothic 2 nochmal stark verbessert hat ist Gothic3 wohl eher der kleine, hässliche Bruder von Oblivion.
    .........so speaks the Lord of Terror and so it is written!! -DickVanPaiton-

DarsVaeda
    Gast

JoWood...oh toll!
    Ich sag nur "Söldner".
    Würde mir Gothic ja gerne kaufen, aber sowas wie JoWood muss ich nicht noch unterstützen.

Lt. Junior Grade

Da ich selbst als Entwickler arbeite, weiß ich ganz gut, was das bedeutet, wenn von einer Softwareschmiede verbuggte Goldmaster abgeliefert werden: der Produzent hat mal wieder soviel Termindruck gemacht, dass für Qualitätssicherung keine Zeit blieb.

Nee nee ... da traue ich dem 2. Goldmaster auch nicht. Dann lass' ich mal den Scheuklappen-Erstkäufern das Privileg Betatester zu spielen und kauf mir das Spiel erst zu Ostern 2007.

Schad' drum, aber typisch für die Arbeitsweise der deutschen Wirtschaft: wichtige Entscheidungen werden hierzuland stets nur von stets austauschbaren Kaufleuten gefällt, die von dem was ihr Unternehmen herstellt oder macht, nicht den blassesten Schimmer haben.

"Fachwissen? Bah! Wozu braucht man das, wenn man BWL studiert hat? ... Mit dem Fachwissen von hier kann ich nächstes Jahr doch nichts bei meinem nächsten Arbeitgeber anfangen."

Cadet 4th Year

Die Wahrheit kommt am 13.10. ans Licht.
    Ich befürchte es wäre mir lieber, dass sich Gothic 3 noch etwas verschieben würde.

Admiral

Hehe, jetzt haben wir schon 3 Gothic 3 Threads
    Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich keine Comments dazu zugelassen. Kann man das nicht ausschalten? Bei News-Threads bietet sich das doch an.

Für den Inhalt bzw. die Vollständigkeit der Testversionen ist allein der Publisher/ Entwickler verantwortlich und nicht die Magazine, die sie testen. WANN und an WEN die sogenannten Gold oder Testversionen verschickt werden liegt ebenso in den Händen des Publishers. PCPowerplay trägt keine "Schuld" nur das Titelblatt ist etwas reisserrisch überzogen.

So, genug kommentiert. *schon alles doppelt sieht*
    i5-6600k @4.5GHz | Asrock Z170 eXtreme 4 | MSI 1070 Armor 8GB | 16Gb DDR4 | Windows 10 Pro

Cadet 4th Year

Hehe, jetzt haben wir schon 3 Gothic 3 Threads
    Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich keine Comments dazu zugelassen. Kann man das nicht ausschalten? Bei News-Threads bietet sich das doch an.

Für den Inhalt bzw. die Vollständigkeit der Testversionen ist allein der Publisher/ Entwickler verantwortlich und nicht die Magazine, die sie testen. WANN und an WEN die sogenannten Gold oder Testversionen verschickt werden liegt ebenso in den Händen des Publishers. PCPowerplay trägt keine "Schuld" nur das Titelblatt ist etwas reisserrisch überzogen.

So, genug kommentiert. *schon alles doppelt sieht*
    Stimme in allen Punkten zu!

Commander

HIER HIER .............................ich will auch 50 Euro bezahlen und Betatester werden!!!
    "AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude!"

Kant