• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 Addon : Was ist da anders ?

toxsin

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
549
Also ich habe Gothic 2 mit sehr viel Eifer durchgespielt, und wollte gleich das Add-(o/i)n spielen. Doch durch die Einbindung in die Geschichte bin ich ein wenig am überlegen ob es die Zeit wert ist. Was genau verändert das Addon? Ist es viel? Ist das Spiel wirklich schwerer? Und wieviele Stunden verbringt man im Addon Teil von Gothic 2 ? Gibt es viele neue Waffen und Zauber? Welche Klasse bringt die meisten Veränderungen mit sich?

Ich danke für schnelle Antworten, meine Finger glühen nämlich schon :D
 
Lohnt sich. :)
Ich fands viel schwerer und leider auch ein bisschen deprimierender dadurch. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich als Paladin gespielt hatte und dann mit Addon als Feuermagier. Und ich habs ein bisschen verhauen, weil ich die ganzen Steintafeln benutzt hab und dann das Skills trainieren so teuer wurde.
 
Ist es schwieriger? Kommt ganz auf deine Spielweise an ;): Wenn du sehr gründlich spielst, alles mögliche an Quest machst und auch ab und an mal etwas levelst kann man es eigentlich ohne größere Probleme meistern. Wenn du nur durch rennst könntest du Schwierigkeiten bekommen. Aber das gilt auch nur für den Anfang. Wenn du das AddOn nach ca. 25-35 Stunden beendet hast und wieder der normalen Story folgst, ist es lockerer als Gothic 2, da du über eine sehr mächtige Waffe verfügst und am Ende die Massenvernichtungszauber der Magier verwenden kannst. Mit den machst du eigentlich alles klein und um diese anwenden zu können musst du nicht mal Magier sein.
Aber wie Stormbilly schon erwähnt hat musst du beim leveln aufpassen, da bei einem höheren Skill die Anzahl der zu investierenden Lernpunkte steigt. Deswegen die Steintafeln, Tränke usw. erst zu dir nehmen, wenn du bei deinen favorisierten Skills schon ein recht ordenltiches Niveau hast.
Die meisten Änderungen wiederfärht wohl dem Magier, da er über einige neue Sprüche verfügen kann. Gibt aber auch viele neue Waffen und Monster. Kaufen würde ich es mir an deiner Stelle auf jedem Fall, da im AddOn einige Story relevante Details geklärt werden.
 
Lohnt sich echt,
Wenn man es auch auf verschiedenen Spielweisen spielt, gibt es desöfteren was neues...
Schwieriger ist es eigendlich schon geworden. Am ANfang war ein Wolf immer leicht; standard creep halt ;) nun mit Addon erst nach lvl. 12 besiegbar (:()
Naja,
bis dann,
SAM
 
Lohnt sich auf jeden Fall! Ich habs mit Leidenschaft mehrmals durchgezockt und mir Zeit gelassen. Alles in Allem hab ich immer um die 50 Stunden dran gespielt! :D - Ich finds wesentlich schwerer als das reine G2. Gegner sind stärker. Waffen sind geiler und die Neue Welt ist wirklich gelungen! Ich schreib Dir mal die Features auf:

- neue, große Welt mit eigenen abwechslungsreichen Landschaften (Strand, Sumpf, Canyon)
- neuer atmosphärischer Soundtrack
- mehr als 100 neue Charaktere
- mehr als 10 neue Monster
- 15 neue Waffen, 12 neue Zaubersprüche
- 5 neue Rüstungen für den Spieler
- mehr als 30 neue magische Artefakte (Ringe, Amulette und Gürtel)
- komplette Sprachausgabe, 3 neue Videos
- Komplette Einbindung der Handlung in die Story von Gothic 2
- zahlreiche neue Quests
- neue Möglichkeiten bisherige Aufgaben zu lösen - komplett überarbeitetes Werte Tuning, welches das gesamte Spiel zu einer neuen Herausforderung macht.

Mir macht es echt immer wieder Spaß! Wenn ich G2 zocke dann NUR mit dem AddON! Mann oh Mann ich bekomm schon wieder so ein Kribbeln im Bauch... werde wohl wieder anfangen zu zocken!!! :D *goil*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar lohnt sich das Add-on
die stärke der waffe die du am ende des add ons kriegst kanst du steigern und damit ist alles andere leicht :D :D :D
 
Hast mich überredet.... Naja, ne, eigentlich haste mich nicht überredet. Ich glaube es war von Anfang an vorgesehen das ich das Spiel spiele :D Aber ein bisschen Anreiz es an 2 Tagen durchzuspielen habt ihr mir da gegeben ;)
 
Kein Problem :D
 
Weis vielleicht jemand wie ich mir das 3. Durchzocken von G2+AddOn schöner gestalten kann? Ich liebäugel grad damit HL² in den Wind zu schießen und Gothic nochmal anzufangen! :D
 
In dem du den Char nimmst, den du bisher ausgelassen hast. ;)
Auch lustig ist erst Gothic 1 und im direkten Anschluss Gothic 2 + Addon durch zu spielen. :cool_alt:
 
Da vergehen ja Stunden wie im Fluge :D
 
Zurück
Oben