Ruhezustand funktioniert nicht mehr

perl80

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
45
Hallo!

Ich habe meinen Laptop von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet. Seitdem kann WinXP Pro (SP2) nicht mehr in den Ruhezustand gehen, was vorher immer einwandfrei funktioniert hat.

WinXP schafft es noch, "Ruhezustand vorbereiten" anzuzeigen (blauer Hintergrund, derselbe wie beim Win Log-In), dann wird der Bildschirm kurz schwarz und ich erwarte eigentlich den Fortschritts-Balken unterm WinXP-Logo (für den Speicherfortschritt der Session).
Statt dessen geht WinXP aber in den normalen Betrieb zurück und meldet: "Nicht genügend Systemressourcen, um API zu schließen"

Danach ist alles, was mit Ruhezustand zu tun hat, nicht mehr anwählbar (grau verblasst).

Inwiefern kann das mit dem Speicher zusammen hängen und was kann ich jetzt machen?

PS: Auf der Systempartition C: sind noch 3,78 GB frei.
 
Hast du alle Updates seit SP2 installiert?
Aktuellen Chipsatztreiber installiert?
Versuche mal mehr Platz auf der Platte zu schaffen.
 
versuch mal folgendes:
Ruhezustand deaktivieren, Neustart(!), c:\hiberfil.sys löschen, Ruhezustand wieder aktivieren
 
Zurück
Oben