fehler meldung

Per

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
59
hallo,
habe gerade meine hardware in ein neues geheuse gebaut und die festplate formatiert!
jetzt bekomme ich bei der neuinsterlation folgende fehler meldung:
Standart Mode: invalid dpmi return from 0387:0170
kann mir jemand weiter helfen und sagen was die fehler meldung heißt?

Mfg
Per
 
Willst du uns mit deiner Rechtschreibung verarschen, oder was???


Zum Problem:

1. Welches System hast du??
2. Welches OS war drauf/ wird draufkommen??
3. Wann genau kommt die Fehlermeldung??
4. Welches Dateisystem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Festplatte mit Fdisk partitioniert und danach Win98 installieren will, kann vom Installations-Assistenten den Fehler
"Standard Mode: Invalid DPMI return . Bitte entfernen Sie alle Disketten aus den Laufwerken und drücken Sie die Eingabetaste zum Neustart."
erhalten und kann Windows nicht installieren.
Dieser oder ähnliche Fehler im Setup-Programm treten unter seltenen Umständen auf, wenn die Partitionstabelle gewisse ‘unglückliche’ Einträge enthält, wie sie etwa das Fdisk-Programm von Windows 98 vornimmt.
Die Wurzel des Übels ist die berüchtigte 1024-Zylinder-Grenze (8 GB - 8032,5 MB): Beginnt ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition genau an dieser Grenze, so "verschluckt" sich das Setup.
Legt man beispielsweise eine 4016 MByte große primäre Partition C:, gefolgt von einer erweiterten Partition mit einem 4016 MByte großen logischen Laufwerk D: sowie einem beliebigen weiteren logischen Laufwerk E: an, so landet Laufwerk E: exakt an der kritischen Stelle. Man löscht daher alle logischen Laufwerke in der erweiterten Partition und erstellt diese mit leicht veränderten Größen neu.
DPMI
DOS Protected Mode Interface - ein Software Interface das von Microsoft ursprünglich für Windows 3.0 entwickelt wurde, und das dafür gedacht war, Programme im Protected Mode laufen zu lassen.
Behebung des Fehlers:
Die Partitionierung der entsprechenden Festplatte mit einem anderen Programm als dem mitgelieferten fdisk vornehmen oder mittels fdisk geringfügig verändern.


Am besten die Platte nicht partitionieren und erst mit der CD Starten und vom Setup Programm partitionieren und formatieren. Es wäre auch gut zu wissen, mit welchem System Du arbeitest.
 
Zurück
Oben