• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Belgier spielt sich ins Koma

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Diversen Medienberichten ist zu entnehmen, dass das MMORPG „World of Warcraft“ (WoW) einmal mehr bis zum Umfallen gespielt wurde. Nach einigen ungeklärten Vorfällen handelt es sich hierbei um einen von wenigen öffentlich verbrieften Berichten.

Zur News: WoW: Belgier spielt sich ins Koma
 
Aber dennoch sollte nicht vergessen werden, dass dieses Spiel wirklich SuchtPOTENZIAL hat.
Ich sag ja nicht, dass jeder gleich zum Junkie wird. Aber gerade bei Minderjährigen müssten Eltern da ein Auge drauf haben!
 
"habe er am Tag literweise Kaffee und koffeinhaltige Getränke zu sich genommen." tjoah das kann ja nicht ewig gutgehen... Also ich habe auch mal sehr oft und lange WoW gespielt so isses nicht, aber man kanns auch übertreiben und gerade wenn er erst 15 ist, ist das eindeutig die Schuld der Eltern Agressivität hin oder her.
 
Sucht ist immer gefährlich. Aber gibt ja auch Abreitssucht die kaum in die Medien kommt. Drogensucht ist auch schon Uralt, also muss der PC herhalten.
 
Der letzte Absatz bringt's auf'n Punkt !!!!
 
Dafür kann WoW nichts, eher die Eltern die dem Kind erlauben solange zu spielen
 
Habs schon gehört,meine Mutter hat mir eben gesagt:o Schon schlimm was so passiert.

Ich würde das Spiel zwar auch spielen, aber nur wenn es nichts kosten würde:D.
Wie kann man sich nur ins Koma spielen, die Sucht hat mal wieder gesiegt.:o

Das Spiel soll verdammt nochmal abgeschafft werden oder man bietet es kostenlos an, damit man nicht mehr gezwungen ist zu spielen.:o
 
Tja zocken is ja OK aber wenn mans so übertreibt... Bei so einem Fall kann man die Schuld sowieso jedem irgendwie in die Schuhe schieben
 
Hmm... ich kann das nie verstehen. So übertreiben und nicht merken das es einen schadet.... ist mir ein Rätsel.
Vorallem gerade bei WOW... das ist doch wohl in meinen Augen eines der miesesten Spiele überhaupt, und dafür noch jeden Monat zahlen. Omg.
Aber jeden das seine! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich bitte ins Koma spielen? :rolleyes:
Der ist nicht nur eine Ausnahme unter den Ausnahmen, sondern der gehört auch in die Psychiatrie!

Koma-Saufen, Koma-Zocken....What next? Koma-Petting?
 
@ Genoo

Wenn du mein Sohn wärest und mich(metaphorisch als Mutter) aktiv bedrohst kann ich entscheiden rufe ich die Polizei und bereite dir je nachdem sehr viel ärger oder lasse ich dich halt PC Spielen.

Immer den Eltern die schuld geben lächerlich.
 
Ganz so kann man es auch nicht sagen. Indirekt spielt dabei auch der Mechanismus eines Spiels wie WoW eine Rolle, auch wenn es natürlich primär auf die Person vor dem Bildschirm ankommt.
Auch wenn es ein absolutes Extrembeispiel ist, wie auch die beiden Chinesen vor knapp 2 Jahren die sich zu Tode gespielt haben, betrifft das Phänomen Sucht wohl sehr viel mehr WoW Spieler als man glauben möchte. Auch wenn es nicht so gravierend ausgeprägt ist, das es so endet. Möchte trotzdem nicht wissen, wieviele von den WoW Spielern in Schule und Ausbildung absacken, weil das Spiel so sehr ihren Lebensinhalt dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Hmm... ich kann das nie verstehen. So übertreiben und nicht merken das es einen schadet.... ist mir ein Rätsel.

Tja, und genau das ist dann eben Sucht!

Landknecht schrieb:
What next? Koma-Petting?

Das wäre dann aber wohl weitaus angenehmer ;)
 
ca 6 mile alkis allein in D aber wow ist natürlich viel böser ^^
 
Ich kann das garnicht nachvollziehen wie mann sich so in ein PC-Game verbeissen kann, das man sich ins Koma spielt, :lol: so doll ist WoW nun auch nicht.
 
@Mike Lowrey:Wieso wenn der in der Lage ist sich ins Koma zu spielen wird halt die Polizei gerufen, natürlich ist es trotzdem die Schuld der Eltern -.- Der Typ ist vlt nicht der hellste aber mit 15 kann man nunmal rein theoretisch noch nicht von jedem verlangen zu verstehen, dass das so auf Dauer nicht geht.
 
@7 natürlich is da auch ein stück weit das spiel schuld, aber das wird bestimmte nichts ändern. Schon allein weil dann die PC-Games Wirtschaft sonstwo wäre...
 
Ziemlich strange!

Hoffentlich gehts ihm gut!!
 
wie kann man so dumm sein?....wenn er so geistig down ist, dass er von diesem spiel süchtig wird, dann solte ers entweder gar nicht spielen, oder gleich ein paar monate im koma liegen......
aber wenn es so oft passiert, könnte man ja eine neue altersbegrenzung erfinden erfinden...geistiger horizont...

aber ichs chätze mal, dass es gar nicht soviel mit der sucht zu tun hat....wenn er soviel koffein etc trinkt..hat er nachts einfach nichts besseres zu tun....wieso ham ihm die eltz dann nich das zeug weggenommen?.....wow zoggen kann er ja noch...schläft dann aber später von selbst ein :D:D
 
@zeta-kyle
Kann schon sein, aber ich habe jetzt öfter so eine sch**** von dem Spiel gehört und sowas geht einfach zu weit.

Dann man ja monatliche Gebühren zahlen muss (10-12€ ) ist man ja indirekt an das Spiel gebunden. Falls man nicht spielt hat man Geld für nichts bezahlt. Und Kinder/Jugendliche haben bekantlich fast immer das Taschengeld zur Verfügung, für die meisten sind 10-12 @ im Monat viel. Naütrlich haben sie auch selber Schuld wenn sie in eine Sucht verfallen.
 
Zurück
Oben