nach zusammeenbau nur noch hardwarefehler

joachim_mueller

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
18
hi, ich hab mir den rechner aus der gaming faq gekauft (700) und auch zusammengebaut.
läuft auch alles, (lüfte drehen, festplatte wird erkannt)

Intel E6750 Boxed
Gigabyte GA-P35-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT
Seasonic S12II 430W
Samsung T166 320GB


das prob ist, wenn ich windows xp 32 bit installieren will, kommt immer nen
hardwarefehler wie IRQL_NOT_Less_OR_Equal fehler und andere auch...

was kann ich jetzt noch machen?
ist vllt doch nicht alles richtig angeschlossen?


hab eben memtest gemacht, habe ganz viele bad adresses bei den rams, die sind wohl kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötige Hardware für die Installtion rausbauen bzw. mal nur einen RAM-Riegel drin lassen.
 
hab ich, ein rambaumstein war defekt, den "heilen" drin gelassen und trtzdem kam der blaue screen mit nem adressierungsfehler
 
Nimm anderen Speicher als den von MDT. Es kommt häufiger vor, dass MDTs auf Gigabyte nicht laufen. War bei mir auch so, auch wenns der P965 Chipsatz war. Mit MDT lief nichts stabil, gegen Corsair getauscht und es rauschte die Linde. ;)
Auch die A-Data 4 GB laufen wie eine Eins.
 
in dem gehäuse waren "huegel" , darauf hab ich das mainboard montiert

dazu noch den atx 12 v und die mainpower angeschlossen.
 
hallo,
ich hatte am we beim zusammen bau ein ähnliches
prob.
habe dann mehr per zufall den s ata stecker von
der hdd mal auf ein anderen s ata anschluss auf
dem mainboard gesteckt .. und siehe da, ich konnte
windows installieren ..
 
Und zwischen "Hügel" und Motherboard ist nichts zwischen, kein Kunststoff, Messing, etc.:confused_alt:

Was für ein Gehäuse ist das eigentlich?
 
Also ich denke eher nicht, daß die Roten Scheiben vor dem Einbauen auf die Hügel gelegt werden mussen - allein schon weil die gerade wieder runterrutschen - wie willst du die denn festbekommen vor dem verschrauben. Um keinen Kurzschluss zu bekommen sind ja gerade die Hügel, die die Platienenfläche (ausser natürklich da wo das Board festgeschraubt wird) vom Gehäuseboden trennen - also ich denke der Boareinbau ist schon ok.

Aber der Theradersteller hat ja selbst schon festgestellt, daß der Speicher nicht so toll ist. Ich würde mal versuchen diesen manuell auf CL6 zu stellen.
 
Mit ein bischen Übung hat man ein Mobo incl. der "Pappscheiben" in 2-3 Minuten auf diesen "Hügeln" montiert, ohne dass die "Pappscheiben" runterrutschen.

Dann dreh mal das Motherboard um und schau dir die Unterseite an und dann die Größe der Oberfläche der "Hügel". Die Oberfläche ist groß genug um Kontakt mit Leiterbahnen, etc. zu haben und daurch entsteht ein Kurzschluss.
 
Acherje.

Weder muss das Board direkt auf die Erhebungen geschraubt werden noch müssen da die Unterlegscheiben drunter.

Im Orthy Test sind doch ganz klar Abstandshalter aus Messing sichtbar. Die werden in den Mainboardtray gedreht und da kommt dann das Board drauf.

http://www.ki-projekte.de/geraeuscharmer_computer/miditower_coolermaster_centurion_531.php

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das beim Gehäuse keine Anleitung beigelegen hat.
 
Ich habe solche solche scheiss Tower auch auf arbeit, da muss keine unterleg scheibe drunter und auch keine Abstandshalter, Abstandshalter müssen nur da hin, wo kein hügel ist. Wenn da das Board eine Bohrung hat.

Teste anderen RAM, wenn der es nicht macht, mal BIOS Update?
 
Ich habe mir gerade nochmal den Anfang vom Thread angeschaut. Wie weit kommst Du eigentlich mit der Installation - Zeigt er Dir noch die Laufwerke an auf denen Du installieren könntest oder kommt vorher der Fehler?

Könnte auch ein F6 Treiber Problem sein - Ev. den Intel Controller mal auf "Standart"-Modus (nicht AHCI) stellen oder nach dem Start der Windows CD mit F6 den Treiber für den Controller nachschieben.
 
MöCkY hat da vollkommen recht... das Board wird auf die Hügel gesetzt und nur da wo das Board noch Befestigungslöcher aber kein Hügel ist werden die Abstandsbolzen eingeschraubt ... was aber bei nem ATX Board nicht notwendig ist, da da überall die passenden Hügel sind ... die Unterlegscheiben (rot) kommen zwischen Board und Schrauben wenn man Angst hat diese zu fest anzuziehen ... da sie sich dann auch ohne Kraftaufand wieder lösen lassen, werden aber nicht unbedingt benötigt ...zum Thema islolieren, an den Schrauben liegt normalerweise Masse an und die soll mit aufs Gehäuse ... was nicht sein sollte das irgendwo nen Abstandhalter ist wo er nicht hingehört, denn da macht er dann einen Kurzschluß ...wer sich die Schraublöcher mal genauer ansieht wird sehen das die ausreichen drumrum isoliert sind oder eben auf Masse liegen ...
beispiel556.jpg


naja und das die GigabyteP35 nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind sollte mittlerweilen auch klar sein ... die Gaming PC FAQ stammt halt noch aus der Zeit als die Gigabytes hier himmelhoch gelobt wurden, bevor hier massenhaft die Leute damit auf die Schnauze geflogen sind ... sollte halt man angepasst werden ...
aber gibt hier halt genug schadenfohe Leute die der Meinung sind warum nur selbst draufreinfallen, wenn andere das doch auch können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade nochmal veruscht

kopieren von windows ging, danach kommt wieder der fehler. irql_not_less..... (bluescreen)

ich werde morgen mal neuen ram kaufen, ich glaub es liegt daran.
 
Zurück
Oben