Brauche Hilfe mit meinem D925

Malika

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
12
Hi Leute!

Ich habe ein Problem ich habe mir nen Rechner gekauft der war doch recht günstig aber da
steckt bestimmt noch einiges an Potenzial in den Komponenten.

Daten:

Prozessor:
INTEL D 925 3000Mhz
Taktrate: 2x3000MHZ
L2 Cache 2x2048 = 4092KB

Mainboard:

Elitegroup (Weiss leider nicht geau welches wird nicht von Everest erkannt)
FSB: 1066MHz ,
Memory: 2 x 240-pin DIMM DDR2 - Maximum: 2GB,
Expansion Slots: 1 x PCI-EXPRESS 16x , 2 x PCI,
IDE: 1 x UltraDMA 133/100,
SATA: 2 x SATA 150 via Southbridge,
1 x PS/2 keyboard,1 x PS/2 mouse 1 x Parallel Port, 6 x USB 2.0 Ports, 1 x RJ 45 LAN Port, 1 x Audio I/O (Line-in, Line-out and Mic-in)

Grafikkarte:

GEFORCE 8600GT 512MB DDr3 Ram
DirectX : 10.0
SLI-Fächig!
Memory Clock 1400MHZ
Taktfrequenz: 540MHZ
Grafikkarten-Bus : PCI Express x16
Grafikchipsatz : nVidia GeForce 8600GT
Unterstützung DirectX : 10.0 !!! Shader 4.0 !!!
TV-Out : Ja
Schnittstelle D-SUB 15 Pol : 1
Schnittstelle DVI-I : 1 S-Video : 1

Arbeitsspeicher:

2x 1GB DDR2 Ram 667 (333 MHz) Aeneon AET760UD00

CPU-Kühler:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Netzteil:

450 Watt NO NAME



So nun mein Problem
Ich hate zuvor einen,

D805 2x 2,6 GHz
ABit Board
Asus EN7600GT 256 DDR3 Ram
2 GB DDR2 Ram Arbeitsspeicher

Und da lief alles bestens und ich hatte echt alles rausgeholt, aber hier merke ich das an der zusammensetzung, wie sie nun ist, etwas nicht stimmt. Ich vermute das es das Board ist denn, das wird nicht mal erkannt und hat auch keinerlei Möglichkeiten zum Tackten oder zur Temperaturkontrolle, und wenn man die Southbridge berührt, verbrennt man sich förmlich die Finger.

Also wenn ihr auch sagt das es daran liegt wie findet ihr das:

ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI

Gibt es auch etwas vernümpftiges (Vergleichbares) im dreh von 60-70€

Zudem hat mein Bekanter den selben Prozessor und Krafik wie ich und der Spielt Crysis
fast auf Maximum mit ner Auflösung 1024x7xx

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen will mir morgen etwas zulegen ich will endlich richtig Zocken

DANKE UND GRUß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist,daß dein neuer Rechner nicht oder nur unwesentlich schneller ist als dein Alter.
Kannst du den noch umtauschen bzw was ist mit deinem Alten?

Das mit deinem Kumpel kann ich eigentlich nicht glauben,ich kann das mit meinem Rechner nämlich nicht und viele andere mit stärkeren Komponenten auch nicht.

Falls du wirklich ein neues Mainboard holen willst ist das P35 DS3 nicht schlecht.Dann hast du
später auch die Möglichkeit auf einen neuen Prozessor aufzurüsten.
 
Naja hab meinen alten für 650€ verkauft:p
und mir den für knap 350 selber gebastelt
aber ist der so schlecht oder kann ich damit noch was reißen
und könnte es am board liegen oder wass muss ich ändern?
und das mit meinem Kumpel ist echt war zumal ich ja auch weiß das
man eigentlich 2x 8800 gt braucht um das zu zocken aber es
läuft und die Grafik ist hammer bei ihm wie in den High div Trailern
 
Was hällst du vom ZEROtherm cf900 lga 775 Kühler
und das Board hab ich noch rumliegen gehabt (Kein Kleber)


Also meinste anderes Board und anderen Kühler
 
Everest erkennt das Board nicht und auch nicht die Temperatur.
Auch Aida nicht
Achso und ist der andere Kühler besser???

Und Romsky..........................................JA ;) lol aber war nicht so schlimm das war sein Angeboht dafür naja selber schuld
 
Ich danke dir für die Ratschläge
aber eine frage ist noch offen gibt es ein gleichwertiges Board wie das ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI für etwa 60-70€ oder muss ich die 120 hinlegen???
 
Wenn du den 925er nicht extrem übertaktest, reicht der Freezer locker. Denke auch das es am noname-Board liegt. Für den 925er gibt es c2d-fähige Boards ab 50€ und schon sehr gute für ca. 90€ wie das Neo2-FR.
 
Danke!
Ein echt gutes Board.
Mal schauen ob ich das morgen für den Preis ranschaffen kann
 
eine frage beim Neo2-FR gibt es so nen extra secker port für Strom wie bei ner festplatte was hat der zu bedeuten???
 
Ok was ganz anderes gibt es im dreh von 150€ einen wesentlich besseren Prozessor mit Board wenn ja hol ich mir sowas weil ihr ja sagt der Prozessor sei schlecht????????????
 
Erstmal als kleinen Tip´-unten rechts gibt es einen "Ändern" Button.
Damit kannst du deine Beiträge Editieren.Doppelpost's sind nicht gerne gesehen und auch unnötig.

Gigabyte P35 DS3,MSI P35 Neo2-FIR oder ein ABIT IP35 in Kombination mit einem E2160.
Die Boards schaffen in der Regel alle FSB 400 und ein E2160 geht auch gerne mal bis 3Ghz.
 
jepp, die Kombination habe ich mir auch angeschafft.

Ich würde mir das Neo2-FR oder das Abit IP35 besorgen und mit einem e2160 bestücken. Da müsste man bei ca. 150€ rauskommen. Das Gigabyte ist mittlerweile nur noch Mittelmaß in diesem Preisbereich, deswegen würde ich mir das nicht mehr holen. die meisten e2160 mit M0-Stepping gehen auf 3Ghz (FSB333), oft auch mit Standard Vcore. Danach muss man schon die Vcore öfters stark anheben, aber 3Ghz reicht erstmal ;) Das gute beim Neo2 ist, dass auch EIST bei erhöhter vcore funktioniert, bei den meisten anderen Boards ist das nicht der Fall.

So schlecht ist der P925 nun auch wieder nicht, aber wenn du ihn für ca. 50€ los wirst lohnt sich ein Wechsel zum e2160 schon, aber nur mit OC!
 
Hi Leute!

Jetzt kommt der absolute Witz haltet euch fest.
Habe mir das Neo2-FR geholt 4 gb speicher von ocz, nen guten cpu-Kühler und alles schön eingebaut.
Ich dann na super gehste ins Bios, cool cpu konstant auf 38 c:D

Ok mach alles zu und stell den Rechner hin (GROßER FEHLER) geh ins Bios und seh nur noch die Temp auf 110 c hoschschißen :o und er war aus.
Nach einer halben stunde suchen hab ich den Fehler gefunden, der CPU dreht durch wenn der PC aufrecht steht und wenn er liegt ist alles suppi Leute bitte helft mir,
damit bin ich jetzt echt übervordert, was ist hier los in 3 Teufels Namen.:mad::
Es kann doch nicht sein das ales gut ist wenn der PC liegt und er auf 110 c geht wenn er steht nene ich versteh die wellt nicht mehr.:(

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

HEUL I NEED HELP :(

PS: Wird gemacht schnitzel 12000 werde in zukunft edit nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss doppelpost ist schlecht aber bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende
 
Zurück
Oben