pc,startet nicht:nur lämpchen am MoBo leuchtet, mehr nicht.

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen abteilung bin.

ich habe gestern einen rechner für meinem bruder zusammengebaut. ich bin nach dem gleichen schema vorgegangen, wie damals bei meinem. hier die komponenten:

- asus p5b
- e 6600
- 4x 1gb aeneon speicher
- nvidia 8500 gt

ich habe alles so eingesteckt und belegt, wie auf meinem board zu sehen war, sprich alle pins (die waren von werk schon richtig eingesteckt), die ganzen stromkabeln, gehäusekabeln, sata, etc ......

zuerst hatte ich einen tagan 480 watt netzteil drangehängt, stromkabel drangehängt, "on" gedrückt, zack sicherung rausgesprungen ! nix ging mehr. "lämpchen" am MoBo war aus.

dann habe ich einen 550W LC-Power Silent Giant angeschlossen, stromkabel drangehängt, "on" gedrückt: tut sich nichts, aaaaaaaaaber grünes lämpchen am MoBo ist an.


meine frage nun: ist was durchgeschmorrt? cpu? MoBo? Ram's?

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, kein piepsen, kein lüfter, kein kühler, keine festplatte, garnichts.

lediglich das kleine grüne lämpchen unten rechts am MoBo ist an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein anderes NT zum Testen? Bzw. nen Board zur Hand, wo du deine Komponenten verwenden kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 netzteile hab ich verwendet, bei keinen hats funktioniert.

ich könnte höchstens meinen pc zum testen verwenden, da die ganzen komponenten gleich sind. ich hab nur wirklich angst, das an meinem auch was verreckt.


aber was genau soll ich testen ?! netzteil ? cpu ? rams ?!?!
 
hab grad mit k&m shop telefoniert - die meinten, dass der fehler evtl. am gehäuse liegt bzw.am power-stecker. ich soll mal am motherboard die die power-pins mitm schraubenzieher überbrücken und testen, ob das netzteil angeht. wenn nicht, soll ich vorbei gehen und die suchen nachm fehler...

ich berichte heut abend dann
 
ich habe die ABSTANDSHALTER nicht drangeschraubt, das war der fehler......
 
kannste froh sein, dass da kein kontakt war sonst wär dein mobo kaputt =)
 
Zurück
Oben