News Neue Low-Cost Notebook-Plattform von Intel

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Scheint trent zuwerden dieses Eee ding...
Aber kleine ist halt pratkisch :).

Und solange die Leistung nicht ganz auf der Strecke bleibt ist auch okay.
 
Ich brauch grundsätzlich auch kein Notebook zum zocken. Schon gar nicht in dieser Preisklasse!
Aber wenn ich mir Bilder oder Kurzvideos anschaun will, dann trotzdem nicht auf so einem kleinen Display. Es gibt bereits jetzt schon Notebooks mit Intel Centrino Technologie um ca. € 350,00. Bis Ende des Jahres wird man auch hier im Bereich von € 300,00 etwas bekommen, dass sogar leistungsstärker ist.

Wer auf nen Handtaschen Laptop setzt, der darf sich hier erfreuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, sowas hört man gerne. endlich mehr auswahl. Ich sehe im Eee und co. ja ne große gefahr für ThinClients, denn das Teil ist auch noch portabel/mobil.

mal sehn, unsere leute brauchen eigentlich nicht viel ...

greez
 
Endlich mal richtig mobile normalpreisige Notbooks,
jetzt kann selbst Ich mich mit den zukünftig als Zweitcomputer anfreunden !

frankkl
 
Euch ist schon klar das ich mit Leistung dinge meine wie Betriebs system starten und evlt musik oder ma nen Vid gucken.
Was bringt nen notebook wenn ich nit ma flüssig office arbeiten kann.
 
Ich hoffe mal, dass mehr 14,1" Laptops kommen. 15,4" finde ich zu groß, bei 15" sind die Auflösungen meist alle kacke und weniger als 14,1" ist meist zu klein, sodass beim längeren Sitzen vor diesem Bildschirm die Augen anfangen zu schmerzen.
 
Was bringt nen notebook wenn ich nit ma flüssig office arbeiten kann.
Das war jetzt ein Witz oder :lol:

1600 MHz sollen für das Betriebssystem und Büroarbeiten (Musik und sowas) nicht reichen... !


frankkl
 
xD Mein Pentium M hat 1,7Ghz und brauch ca 20-30 Watt glaub ich :evillol:

Und das Teil brauch bei 1,6Ghz 3,5 Watt ? oha ich werd alt.
 
@10
Wenn man mehrer Sachen gleichzeitig offen hat, und größere Dateien.

Wobei man kann zunot ja unter Dos arbeiten, macht auch fun :D.
 
@ DeZomB
thx für gleich zwei Beiträge die es mühelos in die dümmsten 100 aller Zeiten schaffen werden. Kompliment!
 
Hehe... Also wenn man zusammennimmt, was man alles aus einem Eee-PC machen kann... Da gibt es erste USB-Sticks auf die Windows drauf passt (16GB und mehr), dann wurde eine Anleitung publik wie man zwei USB-Ports mit Strom versorgt und so funktional macht...

Ich bezweifle sehr, dass Intel diese Dinge mit der eigenen Plattform machen ließe...
 
Super Sache, für Internet, Office und Multimedia reichts ja locker aus, klein und leicht sind die Geräte sowieso, und wenn dann noch die Akkulaufzeit etwas angehoben wird (5 Stunden wäre super) sind solche Teile echt ne Alternative

Die meisten nutzen ihre 15,4" Geräte ja sowieso als Desktopersatz, so wie ich.
 
na jetzt wird mir auch einiges klar. ich erinnere nur an den EeePC. ;)

na das kann die preise nur noch weiter drücken.vorrausgesetzt asus & co ziehen mit.


gruss
 
Zurück
Oben