MSI Neo2 Fir bootet nur wenn ich ins Bios gehe.

xVodka

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
18
Hi,
Mein MSI Neo2 Fir mit e2180 startet 3 mal neu um mir beim dritten mal zu sagen, dass ich meine cpu oced hätte und die settings fehlgeschlagen sind.
Meine Cpu läuft auf 3ghz.
Aber selbst unter Standardtakt sagt mir das Mainboard das die settings fehlgeschlagen sind.
Nach dieser Meldung gehe ich ins Bios und stelle den FSB auf 300 und speicher ab.
Er bootet ins Windows und alles läuft perfekt.
Wenn ich den Pc aussmache und wieder einschalte, muss ich aber erst immer ins Bios weil wieder die Meldung mit den "failed settings" kommt.
 
das hatte ich auch mal, obwohl alles @default war?!

trat dann aber nicht mehr auf. Falls jemand weiß, woher das kommt und wieso das Board 3 mal neu startet(bei mir auch) und wie man das beheben kann, wäre ich auch sehr dankbar;)
 
Hallo,

habt ihr vielleicht die Speicherspannung im BIOS auf "auto" stehen? Ich hatte mal das Problem mit einem ASUS-Board, dass es jedes Mal vor dem booten automatisch neustartete, solange die Speicherspannung auf "auto" stand.... wäre aber ein seltsamer Zufall wenn das auch beim MSI so wäre, aber ich wollts nur mal gesagt haben ;)

Mfg
Doomgiver89
 
habt ihr ausser die speicherspannung anzupassen,was wichtig ist,noch andere einstellungen vorgenommen?
 
Hi,
Also die Ramspannung steht auf "Auto". Aber ich hab es auch schon mit 2v versucht, gleiches Ergebnis.
Ja den FSB erhöht.
Aber da alles nach einem Cmosresett sowie nach dem Laden der Optimized Defaults nicht richtig läuft, weiß ich nicht was mit dem Board los ist.
 
So,
jetzt läuft alles wunderbar.
Ich hab mein Bios auf die Version 1,77 geflasht und habe jetzt keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben