Ordner lassen sich nicht mehr richtig löschen !

Lomoch

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem: Wenn ich unter Windows XP versuche einen Ordner zu löschen, dann zeigt es bei mir immer das Fenster mit dem Fortschrittsbalken an, was man sieht, wenn man größere Dateimengen verschiebt...

Wenn ich jetzt versuche einen Ordner zu löschen, dann kommt dieses Fenster, aber der Balken bewegt sich überhaupt nicht und auf der Festplatte tut sich auch nichts, d.h. ich höre nicht viel.

Es funktioniert zwar, wenn ich den Ordner aufmache und den Inhalt teilweise (also immer in Portionen zu 6-8 Daten) lösche, dann muss ich erst den Inhalt und dann den Ordner selbst löschen. Da ich das sehr lästig finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was "kaputt" ist oder so.

Zur Not müsste ich Windows halt neuinstallieren, aber darauf habe ich immo null bock.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lomoch
 
Hast du Vollzugriff auf die Ordner bzw. als User mit administrativen Rechten angemeldet? Lassen sich die Ordner im abgesicherten Modus entfernen oder mit einem Tool?

Ansonsten Systemwiederherstellung durchprobieren.
 
Zur ersten Frage: Ja ich bin mit einem Administrator-Konto eingeloggt.
Zur zweiten Frage: Die Ordner lassen sich mit Tools komplett löschen, im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert. Im normalen Modus wie gesagt (vor allem bei größeren Ordnern) erst den Inhalt, dann den Ordner löschen...

Lomoch
 
Zurück
Oben