monitor geht beim starten nicht an

hefty

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
hallo,
habe folgendes prob:

wenn ich den pc starte ist mein bildschirm schwarz und die led ist orange.
der bildschirm geht erst an, wenn ich mich bei visa anmelden kann.(led:grün)
könntet ihr mir bitte weiterhelfen?? weil ich würde gerne ins bios gehen.


mfg
hefty
 
Hallo,

passiert denn etwas, wenn du ,während der Bildschirm vor dem Vista-Start schwarz ist, z.B Entf oder F1 drückst?
Im BIOS könnte die Option "quiet boot" aktiviert sein, welche den Bildschirm während des Bootvorgangs schwarz lässt.

Mfg
Doomgiver89
 
ne das geht leider nicht...
 
mal den monitor anders angeschlossen vga/dvi oder einen anderen drangehängt?
 
ja ich hab ja 2 bildschirme dran. und der andere verkackt da eh voll der wird immer so schön weiß :)
 
wie mach ich das?
 
Hallo,

auf dem Mainboard gibts es einen Jumper, der sich meistens in der Nähe der Batterie befindet und "CLR_CMOS" oder so ähnlich heißt.

Der andere Weg ist es, einfach vorsichig die Batterie für eine Minute zu entfernen und wieder einzusetzen.

Nach dem Reset müsste im BIOS allerdings alles wieder neu eingestellt werden, wenn du dann immer noch nicht ins BIOS komms, könntest du Probleme mit der Bootreihenfolge etc. bekommen.

Mfg
Doomgiver89
 
ja das werde ich mal versuchen...
 
ach ja vielen dank für die lösung. hat geklappt :)
 
hm also so gut hats jetzt doch net geklappt. wenn ich die batterie herausnehme, dann seher ich beim nächsten booten das bios. aber nach ca 3-4 starts des pc´s habe ich das gleiche problem wieder, dass der monitor nicht angeht. kann ich da irgendwas im bios einstellen dass mir das bios angezeigt wird?

mfg
 
Zurück
Oben