News MacBook Air: Das dünnste Notebook der Welt

very delightfully, target group good-wealthy
 
Stromversorgung der Maus...so belastet das halt den Akku. SUPER! Warum nicht in die Maus nen Akku einbauen? Da ist doch eh Platz...warum diesen ungenutzt lassen.
 
Kein wechselbarer Akku? Die haben doch einen an der Waffel... flach und klein = mehr wärme.. mehr wärme = schlecht für den Akku.. schlechter Akku der nicht getauscht werden kann.. Ärger ohne Ende.

Ich hab nen Mini und ein MacBook.. und da extra je auf die 2. Generation gewartet. Das würde ich euch hier auch empfehlen liebe Leutz... vermutlcih wirds bald Hitzeprobs geben und man muss das Teil mit ner Schraubzwinge an den Tisch klemmen damits bootet.. xD
 
Mal ne ganz witzige Frage : kann man eigentlich Windoofs drauf bringen ?
 
thx ! ... hm ... ist es generell moeglich auf jeden Mac Windooofs drauf zu klotzen ?
 
Leute, die das MacBook Air gutfinden:

"Cool!"

"Superdünn und sieht gut aus!"

"Geil!"

"Mir reichen drei Löcher, wo ich was reinstecken kann..."

Hinweis von mir: Ich glaube, arme Mac-Liebhaber, tief in eurem Herzen sucht ihr was anderes... aber ich will euch nicht auf falsche Gedanken bringen, Stevie ist echt süß, oder??

:D
 
beim Titel hab ich
"das düMMste notebook" gelesen -.-
oh man ;D
 
wie ich schon vorausgesagt habe, ein total uninteressantes Teil und das sogar in jeder Hinsicht. (MacBook air -> nur heiße Luft)

Und auch hier wird Apple wieder gratis Werbung von den Medien geschenkt bekommen, warum das so ist bleibt mir wohl immer ein rätsel...

Ich bin nur froh das Apple es nie schaffen wird im günstig Subnotbookbereich zu etablieren, so bleibt ein iPod-Effekt hier aus und die Menscheit braucht sich keine sorgen machen.
 
Sehr schönes Teil und ganz schön dünn. Schade dass der Accu fest eingebaut ist und man somit immer zum Händler muss um den Accu zu wechseln.
 
FiveO schrieb:
Also mal ehrlich - wer braucht heute noch einen LAN Kabel-Anschluss bei 802.11n oder g!
Stimmt. Alle haben ja eine WLAN-Karte bzw. Router, die den n-Standard unterstützen:rolleyes:
Schon mal ein paar GB über 802.11g kopiert? Und für surfen reicht auch 802.11b noch.

Aber das mit dem Akku ist absoluter Schwachsinn. Wieder mal ein mehr Abzocke. Da bleib ich lieber beim T-Modell von IBM.
 
Alex@xelA schrieb:
thx ! ... hm ... ist es generell moeglich auf jeden Mac Windooofs drauf zu klotzen ?

Man kann auf jedem Mac mit Intel-CPUs Windows installieren. Bei älteren iBooks, iMacs, Powerbooks, PowerMacs mit PowerPC-CPU gehts leider nicht.
 
ok, kein optisches laufwerk finde ich etwas blöd, aber man muss es realistisch sehen, es wird schwer in dem ding wirklich noch ein laufwerk unterzukriegen.

ansonsten wohl ein notebook das auch bei mir frueher oder später aufm tisch steht
 
...hat keinen Ethernetanschluss (jetzt kommt keiner mit externe Lösung - hallo, das war von 8 Jahren vielleicht ok), einenfest eingebauten Akku, nur einen laschen USB, VGA/DVI nur per Adapter und soweit man sieht keinen Dockinganschluss.
Muss man jetzt zum flachsten Notebook der WElt die größte Zubehörtasche der Welt mitschleppen?
Als echtes Arbeitsgerät nicht brauchbar (siehe iphone). Ein Design-Gag, der sicherlich toll umgesetzt ist, dem aber wesentliche produktive Dinge fehlen. Lieber ein IBM X61. Ist auch schick, ist flexibler, hat einen Dockinganschluss und wenigstens Ethernet onboard.
 
raph schrieb:
Lieber ein IBM X61. Ist auch schick, ist flexibler, hat einen Dockinganschluss und wenigstens Ethernet onboard.
Dito. Eine Dockingstation ist bei Arbeitsgeräten eh Pflicht. Von daher ist das Gerät was für Leute, die auffallen möchten .
 
@30 gustl87
"der preis lol^^ nun ... der ist wohl schon gerechtfertigt, da in dem teil viel drinnen steckt, das apple auch einiges kostet."

na mal schaun

"ein display mit led beleuchtung"

ist okay, aber auch nicht so innovativ, gbits schon ne ganze weile, ist zb für dell xps m1330 für rund 100 € aufpreis verfügbar

"eine beleuchtete tastatur"

großer schritt in der technischen weiterentwicklung, ne handvoll leds für wenige euro, aber verspricht bedienkomfort

"ein großer akku"

fest eingebaut mit teurem wechsel und ausfallzeiten, zudem ist er nicht groß (kapazität)

"eine neue cpu von intel die gerade erst auf dem markt ist"

okay, dafür sind die dinger ja nun nicht gerade schnell und nicht wirkliche preistreiber

"das alles auf einem winzigen mainboard"

ich persönlich glaub nicht mal, dass das mb so klein ist, da wurden wahrscheilich keine neuen wege gegangen, nur auf ne menge verzichtet: controller für express card, speicherkartenleser, anschlüsse, ethernet-karte
das kostet alles ne menge platz auf dem mb: verdrahtung, komponenten, widerstände, spannungswandler...
insgesamt auch kein preistreiber eher das gegenteil

"incl. der 2gb ram"

fest eingebaut und ram ist billig wie nie, kein preisfaktor

"ein alu gehäuse"

obwohl nicht extrem teuer ist das für ein premium-produkt schon was edles und rechtfertigt ein paar euro aufpreis

"und eine 1,8" platte"

die nicht wesentlich mehr kostet als 120 gb im 2,5"-format


FAZIT: teuer, unbrauchbar wg. nicht möglichem Akku-Wechsel, 1xusb ist zu schwach für peripherie, zudem müssen ne menge adapter mit rumgeschleppt werden, um das nb zb mal an einen beamer anzuschließen oder in nem netzwerk zu betreiben. das schränkt die mobilität wieder ein.
 
Flach ist ja ganz nett aber VIEL wichtiger beim Notebook ist doch das Gewicht, da isses mir doch egal ob das ding jetzt 2 oder 4 cm dick ist...aber trotzdem ein schickes Teil...
 
@all

Ich glaube hier verstehen die meisten nicht, dass dieses Teil kein Desktopersatz darstellen soll. Apple hat das NB nicht umsonst "Air" genannt, gerade eben WEIL man auf alle möglichen Kabel verzichten kann und soll. Auf Maus und Tastatur soll beim Air bewusst verzichtet werden, habt Ihr Euch mal die Videos zum neuen Trackpad beim Air angeschaut? Da seht Ihr wie einfach das funktioniert und das eine Maus so gut wie überflüssig ist.

Über das Design lässt sich bekanntlich streiten, aber ich muss persönlich sagen, dass mich Appleprodukte schon immer fasziniert haben.

Also wer keine konstruktive Kritik hat, der soll es bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben