Wie kann ich meine System Platte sichern

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
640
Ich möchte meine Systemplatte komplett sichern, hab aber im NTFS System formatiert.
Ich krich ja aber so nicht alle Dateien gesichert, weil die ja "in use" sind.

Gibts da nich ein ordentliches Proggy für.

Boot Disk geht ja nett wegen NTFS..

*HELPPPPPP*
 
Knoppix Linux runterladen -> ohne Installation von CD booten -> auf NTFS Partitionen zugreifen wie du lustig bist.

Aber keine Schreibmöglichkeit auf NTFS Partitionen. Evtl. eine Fat32 Partition einrichten.

Für Fälle wie dich ist Knoppix ideal.
 
Mit Norton Ghost oder Powerquest Drive Image ein Abbild der Partition erstellen und das dann auf CD brennen.

Gruß Gizmo0815.
 
Ein bißchen umständlich, aber dafür mit XP-Bordmitteln:
Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Sicherung --> Reiter "Sichern"
Dort Partition und "System State" markieren. Starten. Man erhält eine .bkf-Datei, mit der man sein System wiederherstellen kann. Leider braucht man dazu eine funktionierende Installation. Daher beim zurückspielen eine "nacktes" XP auf eine andere Partition installieren. Dann die Sicherung zurückspielen, die boot.ini anpassen und das Notsystem löschen.
 
Zurück
Oben