Partitionen zusammenführen

Pepito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
123
Hallo,

ich habe in meinen Rechner 3 Festplatten eingebaut. Damals war ich den Wahn verfallen unzählige Partitionen zu erstellen. Jetzt möchte ich Partitionen zusammenführen ohne die funktionsfähigkeit meines installierten Betriebssystem (Win XP) zu beeinträchtigen.
Auf der 1. Festplatte in Partition C: liegt mein sogenanntes Notfall-BS und die Boot.ini. Auf der 2. Festplatte in Partition L: liegt mein Haupt-BS, alle Programme liegen auf der Partition N:.

Ich möchte jetzt gerne die Partitionen G:,H: und J: zusammenführen.

Wie macht ich das am besten und welches Programm ist dafür gut geeignet? Auf was muß ich achten damit hinterher meine BS und die installierten Programme noch funktionieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Pepi
 
Hm... Acronis DiskDirector oder ähnliches nehmen und die Partitionen verschmelzen. Start- und Systempartition, bei Dir C: und L: (meine Güte), können ohnehin nicht verändert werden. Das System sollte danach also noch problemlos laufen. Bei N: solltest Du nur darauf achten, dass der logische Laufwerksbuchstabe nicht verändert wird und auf g:, h: und i: darf halt nichts sein, was auf den anderen Partitionen referenziert ist. Dann sollte alles klappen, nur hast Du danach halt logischerweise "Lücken" in der Liste der Laufwerksbuchstaben.
 
Zurück
Oben