Vista Fenster öffnen bei Start verhindern?

mryx

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
649
Hallo

Also folgendes: Wenn ich einige Fenster öffne und Vista neustarte, bleiben die Fenster nach neustart geöffnet. Kann man das irgendwie abstellen?
Das nervt die ganzen Fenster wieder zu schließen.
 
Ich vermute Du setzt den Rechner nur in den Standby oder Ruhezustandsmodus, so dass alle geöffneten Programme offen bleiben.

Wenn Du den Rechner richtig herunterfährst, dann sollten die Fenster weg sein.

Im Startmenü ist standardmäßig der Standby auf dem Ausschaltbutton gelegt, du kannst bei Klick auf den kleinen Pfeil rechts daneben den Rechner Runterfahren. Den Startknopf kannst Du in den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung auch auf Herunterfahren einstellen. Der Button wird dann Rot anstatt Orange

imagodespira
 
was imagodespira sagt kann stimmen. Sonst kannst du auch mal in einem beliebigen Ordnerfenster klicken ... Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht

Da gibt gibt es eine Checkbox für "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" .. ist die zweite Option von unten. Das einfach rausnehmen.
 
.. das mit dem Häckchen muss ich auch gleich mal probieren. Ich würde gerne die Programme nach dem Ruhezustand offen haben (Telefonanlage, Fax, Email, Webserver.. dauert lange beim Starten), die Fenster könnten aber geschlossen sein ...
 
Kupfel schrieb:
was imagodespira sagt kann stimmen. Sonst kannst du auch mal in einem beliebigen Ordnerfenster klicken ... Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht

Da gibt gibt es eine Checkbox für "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" .. ist die zweite Option von unten. Das einfach rausnehmen.


ja genau das ist es danke:)
 
Zurück
Oben