Installation von Business mit Home Premium DVD

imagodespira

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
196
Hallo,

ich habe hier einen Laptop von jemandem wo Vista Business installiert ist.
Jetzt soll XP (welche als CD beiliegend war) zusätzlich auf einer anderen Partition installiert werden.

Dazu muss der Rechner platt gemacht werden, neu Partitioniert sowie die Betriebssysteme installiert weren.

Nun meine Fragen:

1. wird es Lizenztechnisch Probleme geben, wenn ich auf dem selben Rechner XP und Vista parallel installiert habe? (Beide Versionen waren im Kaufpaket dabei, wahrscheinlich im Zuge der ganzen Downgrade-Angebote)

2. Kann ich mit meiner Home Premium DVD (OEM) per Eingabe des Lizenzschlüssels der Business - Version daraus eine Business Version machen? Bin mir nicht sicher ob auf den OEM DVD´s auch alle Versionen zu finden sind.

3. Falls das nicht geht und ich erstelle die Vista Recovery DVD von der jetzigen Installation und ich will diese nach dem Partitionieren und dem Installieren von XP draufspielen, wird die komplette Festplatte platt gemacht oder erkennt die Recovery DVD den "Wunsch" das System auf eine andere Partition zu machen?


Danke für ein paar kurze Info´s,

imagodespira
 
1. entweder XP oder Vista. Nicht beides. Um ganz sicher zu gehen, könnte man auch beim Laptophersteller/Händler nachfragen.

2. das sollte klappen.

3. keine Ahnung
 
Zurück
Oben