News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.1

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
AMD hat am heutigen Tage den ersten finalen „Catalyst“-Treiber des Jahres 2008 veröffentlicht, nachdem bereits vor wenigen Tagen eine Beta-Version in den unendlichen Weiten des Internets herumgeisterte. Bei einer Testinstallation über die Betaversion musste keine Datei ersetzt werden; vermutlich sind die Treiber daher identisch.

Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.1
 
Vielleicht ist es mir mit dem dann möglich, die Graphikeinstellungen von Timeshift zu ändern... (sobald ich da irgendwas ändere, geht gar nichts mehr; man startet das Spiel und sobald das Menü erscheint, hängt sich die Kiste auf.)
 
Endlich ist er da.Hab schon lange gewartet. Gleich Downloaden und testen, hoffentlich werden unsere Erwartungen erfüllt :)
 
Der Link geht nicht.
" Sorry, you have insufficient access.
403 Access Denied.
If you typed the URL yourself, please make sure that the spelling is correct.
If you clicked on a link to get here, there may be a problem with the link or the page may no longer exist."
 
Hach wie schön ist es, (Magen)-Darm zu haben und nciht in die Schule zu müssen :D

Nachttopf & Treiber-testen FTW
 
@ Eagle-PsyX,

der Link wurde korrigiert. :)
 
Wenn ich hier das Komplettpaket heruntergeladen und installiert habe, brauche ich dann noch diesen Hotfix?

Danke für die Antwort und Gruß!
 
Und immer noch keine Unterstützung der mobile HD 2XXX :mad: ...
aber vielleicht nächstes Jahr
 
ÄHM! Die Live-Vorschau der 3D-Einstellungen ist weg bei mir! Sieht jetzt aus wie unter XP, also ohne die 3D Anzeige.

Habe den Hotfix 8.1 und das deutsche CCC installiert (unter Vista32)
 
@2)
das liegt nicht am treiber mit TimeShift...
oder hast es mal mit nem omega-treiber probiert?
also bei mir funktioniert alles nachdem ich windoof neu drauf geschmissen habe...
hatte früher das selbe problem...

@topic
ich hoffe, dass mit dem Treiber die schatten in spielen wie Timeshift usw. unter Win XP 32bit endlich richtig dargestellt werden^^
 
tja, mein Kühler(3870) hört sich immernoch an wie ein 747.... det is ärgerlich, naja, morgen zum Händler
 
Referenzkühler?

@Topic: Würd gern mal nen Treibervergleich sehen, ob der 8.1 in Crysis wirklich was bringt.
 
Tatsache, OpenGL über alle drei Monitore läuft ohne Problem. Früher ist immer das Stück, was auf den anderen Monitor geschoben hat, einfach schwarz geworden und wurde nicht mehr aktualisiert, oder es hat ohne Ende geruckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der IGP Treiber bringt endlich Verbesserung bei den Stromspafunktionen.
Hab ein Asus M2A-VM HDMI mit ATI 690G Chipsatz!

Seit 7.9 hängt mein CNQ ab und zu mal fest und der Prozi ballert unnötig viel Energie durch die Leiterbahnen!
Wenn man die Energieoptionen kurz aufruft fängt er sich wieder und taktet brav auf 1GHz runter!
Am CNQ liegts nicht, der ist seit der 1. Installation der gleiche!

Werd den 8.1 mal probieren!
 
Endlich ein Treiber der funktioniert,alle AGP User werden wissen wovon ich spreche.
Mein Beten wurde erhört.:):):):):):):)


MfG =Gogo=
 
@ val9000

Omega-Treiber hab ich auch probiert...

Aufsetzen hab ich momentan grad keine Lust/Zeit, aber danke für den Tipp.

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich würde gern mal wissen wie viel Prozzt der mehr in Crysis und 3Dmark bringt. Weill bei NVIDIA in sachen treiber (crysis) nur sagen lüft und lüft und lüft. Bitte mal bei mir melder würd mich freuhen aber bitter eine ca gleich Skarte karte hatt danke.



P.s Wegen der recht schreibung habe leider LRS. :-(
 
Ich bin doch sehr positiv überrascht! Nicht nur das die Performance gerade bei neueren Games (COD4, UT3) gestiegen ist, nein auch die Grafikfehler sind endlich weg (Kane & Lynch)! Allerdings besteht der Anzeigefehler (ati2mtag: CRT invalid display type) in der Ereignisanzeigeaber bei mir jedenfalls weiterhin! Der D3D Bug gehört endlich der Geschichte an! Wurde aber auch Zeit!

Radeon 9800Pro 128MB
Abit AN7 (NForce 2 U-400)
 
Zurück
Oben