FTP Programm unter Vista funktioniert nicht

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Tag Community,

ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner Webseite hin.

Ich benutze Vista 64-bit und muss über einen Proxy rein. Mit meinem XP-System hat es noch funktioniert. Auch bei einem Kollegen, der XP nutzt, klappt es.

Ich habe schon mehrere FTP-Tools durch. Wirklich merkwürdig.

Zu hause nutze ich auch Vista. Allerdings 32-Bit. Dort klappt es.

Also kann ich einen Provider- und Proxyfehler mehr oder weniger ausschließen.
Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung für mich?!

Ach ja, ich hänge zusätzlich in einer Domäne.

Vor allem Verbindet er sich, listet nach einer gewissen Zeit die Daten auf und macht dann nichts mehr. Eine Verbindung kommt demzufolge zustande.

Viele Grüße

stein.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach, ob die Firewall von Vista das Programm nicht blockt. Falls ja, einfach zulassen.
 
filezilla läuft auf vista64 problemlos. den schon probiert ?

ansonsten ist vielleicht das nutzen des ports über admins nicht erlaubt.
wenn es dein "kollege" aber kann .. und die gleichen rechte bzw. im gleichen lan hängt ...
liegts wohl an vista und dessen fw.
 
Die FW habe ich naklar auch schon deaktiviert. Wie gesagt, er verbindet sich mit dem Server, es kommt eine Willkommens-Meldung und listet die Dateien auf.
 
Zurück
Oben