Brauche File Security

Imion

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
20
Also auf unserem Computern in der Schule is jetzt n neues sicherheitssystem drauf, jedoch kann man ziemlich einfach die daten von anderen löschen, ich will aber meine Schulinterne Platte passwortmäßig schützen, oder wenigstens einen ordner, dass Passwort dafür kann ich ja unserem Systemadministrator geben (der fragt eh danach), aber ich will nicht, das die ganze Klasse meine Informatik-Ergebnisse klaut oder löscht, kennt ihr da ein Programm ? Achja, wir benutzen Win2000 und als Securityhatte wir früher MasterEye, jetzt Inis !
 
Wenn Ihr in der Schule Windows 2000 drauf habt ist das doch kein Thema die Verzeichnisse mit Benutzerdefinierten Rechten auszustatten indem man einfach die NTFS Berechtigungen Userweise beschränkt bzw. einrichtet. Dann kannste sogar die Verzeichnisse Windows verschlüsseln und all solchen Firlefanz, ich würd einfach mal mit dem SysAdmin sprechen, ausser er isn Newbie :mad: , weil das sollte wirklich kein Problem darstellen??? :confused_alt:

Hoffe dass ich dir weiterhelften konnte???

Shadow
 
Zurück
Oben