Lange Bootzeit

TrippleM

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hi,

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem neuen PC Windows XP installiert und anfangs dauerte dass Booten auch nur so 15sek, dann konnte ich loslegen.

Nun ist es aber aufeinmal so, dass, nach der "Willkommen"-nachricht zunächst nurmein Hintergund ohne Startmenü und den ganzen Verknüpfungen. Erst nach ca. 5min ist alles restlos da. Ich habe den verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich von meiner Mainboard-CD einige Treiber installiert habe, die noch nicht automatisch drauf waren.
Hier mal eine Liste der installierten Sachen( ein * heißt, dass ich glaube, dass es schon drauf war).

Yahoo! Toolbar *
INF Update Utility *
Microsoft UAA Bus driver for High Definition Audio
Realtek HD AUDIO Driver
Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC Driver
Gigabyte SATA and RAID Driver
Intel ICH USB 2.0 Driver

Ansonsten noch zwei Bitten:
1)Es ist jede Lösungsidee willkommen, nur würde ich es gerne vermeiden neuzuinstallieren.
2)Wenn das Laden eines Systemswiederherstellungspunkt helfen könnte, würde ich um eine genaue Beschreibung von dem, was zu tun ist, bitte, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Entrümple deinen Autostartorder, falls Einträge vorhanden sind, die beim Hochfahren automatisch gestartet werden. Gegebenenfalls einen Virenscan vollziehen.
 
Zurück
Oben