Alternativen zu Wärmeleitpaste- und Pad

Was is eigentlich mit der Kupferpaste die man Hinter Bremsbeläge schmiert? (Motorrad, Auto etc.?) ;)
Kupferpaste verhindert dort das Quietschen der Bremsen...
Wenn man diese also WIRKLICH DÜNN Aufträgt, sollte es doch Klappen?

Wieso kam keiner bislang auf die Idee? ;)
 
Imho nicht fein genug. Da sind ja schon dickere Partikel drinnen und du willst ja einen möglichst guten Formschluss
 
Ich hatte das gerade das problem, dass meinen meine CPU zu heiß war (> 80°) und sich mein Rechner immer abgeschalten hat. Daraufhin hab ich den Kühler abgenommen und geputzt. Dabei hab ich - nicht sehr erfahren in solchen Dingen - auch viel von der Wärmeleitpaste entfernt (und das gar nicht bemerkt).

Das Resultat war, dass er noch schneller abgeschmiert ist und die Temperatur noch höher war (jetzt >85°), was dazu geführt hat, dass Windows gar nicht mehr gestartet ist. Dunkel konnte ich mich erinnern, dass es so was gibt wie Wärmeleitpaste.

Mein Smartphone benutzt und zu diesem Thread gekommen. Es war 22:30 Uhr und deshalb konnte ich auch keine Paste kaufen. Nach langen überlegen was ich mache - ich musste meinen PC unbedingt heute noch zum Laufen bringen - hab ich die Alternativen durchgedacht. Zahnpasta - nee - Ketchup - nee.

Nach einigem hin und her hab ich mich für Sonnenblumenöl entschieden. Finger benetzt, einmal kurz auf den Kontakt zwischen CPU und Kühler getippt, den Kühler wieder rauf und neu gestartet. Siehe da: Die Temperatur war praktisch sofort auf 50 ° herunten und ist auch dort geblieben.

Klar: gleich morgen kauf ich mir eine Paste. Aber zumindest kurzfristig scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben