News EVGA bringt GeForce 8800 GTS Black Pearl

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Grafikkarten- und Mainboard-Hersteller EVGA wird voraussichtlich eine „Black Pearl“-Edition der G92-basierten GeForce 8800 GTS anbieten. Grafikkarten mit dem Namenszusatz Black Pearl aus dem Hause EVGA werden üblicherweise mit einem Wasserkühler sowie nennenswerten Übertaktungs-Werten ausgeliefert.

Zur News: EVGA bringt GeForce 8800 GTS Black Pearl
 
Cool schön mit Wasserkühlung :) nice
 
Das Schiff wäre mir lieber Yoho!Die karte macht sich aber sicher auch gut im Rechner...
 
Werden denn soviel Grakas mit voristalliertem Wasserkühler gekauft?
 
So, wie man EVGA kennt. Ich hab zwar noch meine G80 GTS, aber sehe gerne an, wie sich der Markt entwickelt
 
Nett Sache ... aber 1000 MHz für den Speicher halte ich wohl für etwas zu wenig.

meine eVGA Geforce 8800 GTS 320 SuperClocked macht im Dauerbetrieb 1033 MHz
und wenn es mal sein muß kann man mit der auch mit 1100 MHz Benchen ohne Absturz.
Und das alles mit dem Originallüfter.

Denke wenn Sie schon eine WaKü-Grafikkarte ist, sollten da nicht so um die 1200 MHz
drin sein ? Bei guten GDDR3-RAM-Bausteinen bestimmt möglich, besser wären natürlich
gleich GDDR4 zu nehmen. Ach ja meine GPU läßt sich auch auf 690 MHz übertakten und
das nur mit Luftkühlung, im Dauerbetrieb läuft sie auf 650 MHz und macht damit in vielen
Benchmarks einer GTX Konkurrenz.

( Originaltakt ist 580/850MHz ) :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der ram entteutsch mich ein bisschen. 1000 sind ja gerade mal 30mhz mehr als orginal...
 
1000 MHz sind auch nur eine Vermutung. Es ist dazu nichts bekannt!
Üblicherweise werden Chips mit 1 ns Zugriffszeit verbaut, was theoretisch maximal 1000 MHz zulässt. Dann würde es sich höchstwahrscheinlich auch kein Hersteller erlauben, die Taktraten darüber hinaus anzuheben, auch wenn das durchaus manchmal zu stabilen Ergebnissen führen könnte.

Es wäre natürlich denkbar, dass bessere Chips zum Einsatz kämen. Dann wäre auch mit mehr als 1000 MHz zu rechnen, aber ich persönlich halte es nicht für wahrscheinlich, möchte den Raum für Spekulationen aber gerne offen lassen, nur zu. ;)
 
Heftig Heftig.
Nur wenn der Wasserkühler alleine schon fast 100€ kostet, dann wird die Grafikkarte bei der Übertaktung schon einen beachtlichen Preis erreichen.
Der Preis von K&M Elektronik ist also berechtigt.

MfG paxtn
 
geil! endlich mal eine gts mit standard wakü! wurde auch zeit!
 
Ich blick da nicht mehr durch, welche karte ist denn jetzt besser, die NEUE GTS oder die GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist meist, dass da ne komplette WaKü dran ist, also inclusive Pumpe und Ausgleichsbehälter. Die brauchen ne Variante für Leute, die schon eine WaKü haben...
 
Zurück
Oben