XP Style mit C++ in Bloodshed

E

ETS223

Gast
[C++] XP Style mit Bloodshed Dev-C++

Hey,
ich habe jetzt ein kleines Problem.
Ich habe mir einen Quellcode kompiliert und das Ergebnis betrachtet. Es eiht in etwa so aus wie auf folgenden Link im ertsen Bild zu sehen: http://www.winapi.net/index.php?inhalt=t8

Nun möchte ich den aktuellen Style, der in Windows genutzt wird, auch in diesem Programme haben, wie man im zweiten Bild des Links sehen kann.

Das Problem ist nun, dass ich auf die Art wie dort beschrieben in Bloodshed C++ keine Ressourcen erstellen. Es gibt die Möglichkeit, eine Ressource hinzuzufügen. Nun möchte ich wissen, wo man diese herbekommt und anwendet. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [C++] XP Style mit Bloodshed Dev-C++

Ich verwende zwar kein Dev-C++, aber es gibt in den Projekteinstellungen offenbar folgende Funktion, die das gewünschte bewirkt:
 

Anhänge

  • devc9we.jpg
    devc9we.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 280
Leider nicht... Wenn ich diese Einstellung nutze, öffnet sich gar kein Fenster mehr. Wenn ich die Einstellung zurücksetze, wird nicht mehr richtig kompiliert...
 
Ich habe jetzt wxWidgets gefunden. Kann man damit etwas anfangen, um mein problem zu lösen? Und wenn ja, was muss ich wissen/beachten?
 
Nein, wxWidgets ist ein (sehr mächtiges) GUI-Framework, mit dem sich zwar sicher Anwendungen im XP-Stil erstellen lassen; aber wenn du dich gerade mit der Win32-API befasst, wird dir das nichts bringen.

Hast du denn auch den letzten Schritt deiner Anleitung befolgt (InitCommonControls() aufrufen)?

ph4nt0m
 
Das Problem ist ja, dass man in der Entwicklungsumgebung von Dev-C++ keinen Ressourcen-Editor hat und somist nicht mal der erste Schritt möglich ist.

- Eine Resource hinzufügen
- "Benutzerdefiniert"
- Typ: 24

Man kann nur eine Ressource hinzufügen, die man dann wohl mit dem letzten Befehl auch einbinden kann. Allerdings habe ich ebend diese Ressource nicht. Und wie ich diese selber erstelle, weiß ich nicht.
 
Dann Erstelle doch in deinem Projektverzeichnis einfach mal eine *.bin Datei mit dem Inhalt, den man sich in der Anleitung auch herunterladen kann: http://www.winapi.net/winapi/downloads/XP-Style.txt

Vielleicht lässt sich diese Datei ja dann als Ressource hinzufügen.
 
Eine bin-Datei kann ich nicht zum Projekt hinzufügen. Wenn ich die txt Datei als .rc hinzufüge, wird eine weitere .rc angelegt, die die erste .rc einbindet. Kompilieren geht dann aber nicht, weil in der ersten .rc Syntaxfehler drin sind. Also ist das, was ich mache komplett falsch.
Hast du da vielleicht noch eine Idee? Wenn ich das über eine andere Entwicklungsumgeung machen kann und danach dann mit dem Projekt in Dev-C++ (ich muss das benutzen) weiterarbeiten kann, wäre das für mich möglich.
 
Zurück
Oben