Service Pack 3 RC1 doch nicht komplett kumulativ?

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hallo.

Eine Freundin von mir versucht gerade die aktuelle RC1 des XP SP3s auf einem System ohne SP zu installieren und angeblich kommt folgende Meldung, kann das sein?

Es wurde festgestellt, dass die auf diesem System installierte Version des Service Packs älter ist als die für diesen Hotfix erforderliche Version.

Es muss mindestens Service Pack 1 installiert sein.

MfG
 
Warum denn nicht? Durchaus möglich, dass SP3 die vorherigen SPs voraussetzt.
 
Ich kann mich auch irren...
Schliesst SP3 nicht die Lücken, die nach SP2 gefixt wurden ?
 
hab gelesen das sp2 nicht vorausgesetzt wird, sp1 allerdings schon
 
Okay... dann wirds wohl so sein. Ist mir allerdings neu.
Ich hab bisher immer gelesen, dass das SP3 alle vorherigen SPs bereits beinhaltet.
 
dass sp3 xp ohne service pack nicht unterstützt ist doch eigentlich nur konsequent von microsoft.
xp ohne service packs wird ja von microsoft nicht mehr unterstützt.
hab jetzt sogar noch die news ausgegraben :)
 
Original MS: in http://www.microsoft.com/downloads/...AD-BC34-40BE-8D85-6BB4F56F5110&displaylang=en

Overview
Windows® XP Service Pack 3 (SP3) includes all previously released updates for the operating system. This update also includes a small number of new functionalities, which do not significantly change customers’ experience with the operating system. This white paper summarizes what is new in Windows XP SP3.

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows XP; Windows XP Home Edition ; Windows XP Home Edition N; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional N; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition

Muss also funktionieren.
@asmoday: In den von Dir zitierten news steht das im 1. Absatz auch so drin.

Ich würde SP3 RC1 höchstens auf einer VM installieren, da noch nicht alle Bugs beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: ("news" eingefügt)
Zurück
Oben