Vista lässt sich nicht aktivieren!

F1r3st0rm

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
55
Hey Leute,
hab ja einen neuen PC und mir extra dafür Windows Vista Home Premium 32 Bit gekauft. Installiert und 2 Wochen benutzt, bis meine neue Festplatte kam. Dann hab ich auf meiner alten Festplatte Vista gelöscht (mit DBan), die neue eingebaut und Vista wieder installiert. Seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass ich demnächst Vista aktivieren soll, weil ich es sonst in 2 Wochen nicht mehr benutzen kann. Also versuch ich es zu aktivieren und dann erhalte ich die Meldung, dass mein Produkt Key bereits verwendet wird!
(Auf meiner alten Festplatte kam die Meldung nicht, und da hab ich Vista auch noch nicht aktiviert)
Also wollt ich mich mal bei Microsoft umsehen, aber ich komm nicht auf die Seite www.microsoft.com, weil mein Internet nicht richtig geht und ein Haufen Seiten sich einfach nicht aufbauen. Kann ich denen eventuell eine e-mail schicken mit Rechnung und meiner Vista-Hülle als Beweis, dass ich es mir original gekauft habe und die mir einen anderen Key geben sollen, oder kann ich telefonisch irgendetwas machen?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
MfG
 
ich nehme einfach mal an das du einen original key besitzt
dann dürfte das aktivieren kein prob mehr sein
einfach bei microsoft anrufen ich kenne das prob mit win xp pro
es ist möglich das irgend ein keygen genau deinen key ausgespunkt hat und das er deshalb schon oft unter benutzung ist

Edit: ------------------

http://support.microsoft.com/ph/11732
vl hilft dir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Klar ist mein Key original. Das mit dem Keygen glaub ich auch, muss halt dann mit dem Laptop meines Bruders mal auf microsoft. Ich meld mich dann wieder, vielen Dank schonmal!
 
Hi,
also so weit ich weiß gibt es ne Support-Hotline, hatte bisher aber glücklicherweise keine Probleme. Kannst aber auch ne E-mail schreiben, nur hört man da nix gutes^^
http://winfuture.de/news,36946.html

Andererseits müsste der Key funktionieren, wenn du ihn vorher nicht benutzt hast.
Sicher, dass der Key richtig eingegeben wurde?

Wenn ja, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Microsoft zu kontaktieren.
Dieses Problem gab es ja schon häufiger im Zusammenhang mit der WGA-Kontolle bei XP.

Gruß Danske
 
Beim Aktivierungsvorgang kannst du auswählen ob Aktivierung über I-net oder telefonisch.

Wenn es nicht per I-Net geht, dann ruf halt an (lesen der Buchstaben die einem da auf den Monitor gepinselt werden, bildet:D) - Tel.-Nr. 0800-2848283 Key eingeben und dir wird der Key genannt den du eintippen sollst. Passt da was nicht, wirst du mit jemandem von der Hotline verbunden.
 
@F1r3st0rm

Klar ist der Key schon benutzt gewesen und zwar auf der anderen Festplatte , aus der der Hardwarestring zum Aktivieren gebildet wurde. Wenn du jetzt eine andere Systemfestplatte verwendest ist der Hardwarestring "anders" .

ps. Nach einem gewissen Zeitraum kann man auch wieder Online aktivieren. Bei mir wurde Januar 2008 anstandlos online aktiviert nachdem der Key schon Mai 2007 aktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonhotline hat Anweisung im Zweifelsfall immer zu aktivieren.
 
@F1r3st0rm,

hast du bei der ersten Installation auch den Haken entfernt "Vista automatisch aktivieren sobald eine I-Net Verbindung besteht"? Wenn du den vergessen hast, war die erste Installation nämlich doch aktiviert. Dann bleibt tatsächlich nur der Weg über die Hotline um jetzt die zweite Installation zu aktivieren.

Gruss Nox
 
@F1r3st0rm,

Hatte das selbe Problem nach der installation von NetFramework 3.5 oder so. Aufjedfall sollte ich es neu aktivieren. Gut dachte ich hinten auf PC geguckt Key eingeben. Gleiche Meldung wie bei dir. Dahin angerufen. Die Nette Frau meinte dann ich hätte es auf ilegale Art besort. Nach dem ich dann sagte bestellt bei Hardwareversand.de fragte sie was ich vorher gemacht habe. Ich schilderte ihr alles. Sie gab mir dann eine Key.

Einfach anrufen fertig

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
naja ich hab win vista jeztzt auch schon2 mal aktiviert
ohne probleme :)
 
Arg, das Häckchen könnte ich doch tatsächlich vergessen haben weg zu machen.
Hm, also anrufen. Gut. Das werd ich doch gleich machen. Vielen Dank für eure schnelle und professionelle Hilfe, ihr seid echt toll! *daumenhoch*


Edit: Öhm, wisst ihr zufällig, wie man in diesen Aktivierungsbildschirm kommt, weil der poppt gerade nämlich nicht unten in der Taskleiste auf ^^
 
Vista überprüft wie bereits erwähnt deine hardware komponenten. Das heisst wenn du an deinem Rechner nichts änderst, aber das Sytsem neu auflegen willst, gibt es keine Probleme. Wenn du dabei aber deine Hardware änderst stellt Vista fest, dass nicht mehr die gleihe Hardware verwendet wird und meldet das den Microsoft Akitierungsservern. (Es könnte ja sein, dass es ein anderer und nicht mehr dein Rechner ist, ein Freund zum Beispiel) und deshalb musst du dann die Hotline anrufen, um das zu erklären.
 
@F1r3st0rm

Start -> SLUI 4 unten eingeben -> Das Suchergebnis anklicken.
 
Zurück
Oben