Vista hängt sich auf

Bimmelimm

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
130
Hallo,

wenn ich längere Zeit im Internet surfe (IE) lassen sich irgendwann kein neuen Browserfenster öffnen, solange ich keine andere Programme schließen. Irgendwann kann ich dann nur noch mit einem Browserfenster arbeiten, es lassen ich keine Programme mehr starten, das startmenü umfasst nur noch 4 punkte ("windsows update", "abmelden" usw.) und der Rechtsklick mit der Maus funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Das einzige was ich machen kann ist, den Rechner mittels Strg+Alt+entf neu zu starten. Dann funktioniert wieder alles normal. Dieses Problem tritt auf seitdem ich meinen Rechner habe. (3/4 Jahr)

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
 
Mozilla Firefox benutzen ;)

Hast du das Problem schon länger oder erst seit kurzem?
Gab es neue Installationen in letzter Zeit?
 
Dieses Problem tritt auf seitdem ich meinen Rechner habe. (3/4 Jahr)

an den besuchten websites liegts nicht (sind meistens untersch. seiten)

meinst du dass es am browser liegt? selbst wenn ich dann alle browserfenster schließe funktioniert kein rechtsklick mehr und es lasen sich auch keine ordner/programe mehr öffnen/starten... es hilft nur noch der neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte früher allgemein Probleme mit dem Internet Explorer.
Villt. einfach mal ausprobieren, ob es dann besser läuft.

Treten die Probleme erst seit Vista auf oder auch schon vorher? Es war am Anfang ja sicher XP drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben ziemlich viele VISTA USER! auch ich und einige Kollegen von mir.
Es scheint wohl daran zu lieben das der 80er Port irgendwann bei VISTA überflutet wird und sich dabei aufhängt. Eine Lösung dieses Problems wird hoffentlich mit dem erscheinen des SP1 Geschichte sein *hoff*

EDIT:
Es ist dann auch egal mit welchem Browser man online gehen will. Das einzige was dann noch geht sind progs wie ICQ oder xfire (die nicht den 80er Port verwenden)
 
Also ich nutze auch Vista und hatte bisher keine Probleme, die regelmäßig auftreten.
 
das problem ist bei mir auch erst seit ich meine 25MBit Leitung habe aufgetreten ;)
Vieleicht liegts an der großen Datenflut, ...
Und auch nur, erst nach einigen Stunden laufzeit ohne neustart.
Wenn ich bei auftreten des Problems einen neustart mache, ist das Problem wieder beseitigt ;)
 
Hmm..
das ist zwar ärgerlich, aber nach einigen Stunden mal nen Restart is ja noch zu verkraften.
Aber villt. werden diese Kinderkrankheiten ja wirklich durch das SP 1 behoben.
 
also an 25mbit leitung liegts sicher net!, hab auch selber vdsl25000 und es funzt alles supi;)
 
also ich hab ne 3000er leitung...

SP1 Geschichte?!? klärt mich mal bitte auf... :confused_alt:

einige stunden ist vielleicht bissel übertrieben... wenn ich häufig hintereinander neue browserfenster öffne tritt das problem auch macnchmal schon nach 15-20 minuten auf...

edit: achso... vorher war kein xp drauf... hab den rechner komplett mit vista gekauft
 
"Das einzige was ich machen kann ist, den Rechner mittels Strg+Alt+entf neu zu starten. Dann funktioniert wieder alles normal. Dieses Problem tritt auf seitdem ich meinen Rechner habe. (3/4 Jahr)"

Vista gibt es aber noch keine 3 - 4 Jahre, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Danske schrieb:
Vista gibt es aber noch keine 3 - 4 Jahre, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

ein 3/4 jahr sind 9 monate ;)

ich hab laut der basisinformationen vom system 1022 MB RAM... (aber müsstens nicht rein theopraktisch 1024 sein?)
 
des is meines erachtens zuwenig!

zitat aus einem anderen forum:Das wurde hier zwar schon etliche Male diskutiert, aber damit das einigermaßen läuft, muss man mindestens 512 MB, besser 1 GB haben. Für Aero Glass braucht man offiziell 1 GB Ram. Richtig flutschig läuft Vista dann erst ab 2 GB. Ob 32 oder 64 Bit spielt keine Rolle
 
power panther schrieb:
des is meines erachtens zuwenig!

hab vom aufrüsten jetzt nur bedingt ahnung... würde das jetz funktionieren wenn ich einfach nen zusätzlichen riegel (bauleich natürlich) in nen (hoffentlich noch vorhandenen) unbelegten steckplatz reinstecke od. gehört da mehr dazu?
 
intel(r) core(tm) 2 cpu 6400 @2,13 ghz
1 gb arbeitsspeicher...
32 bit

ist bzgl. des fehlers mal mit ner lösung seitens microsoft zu rechnen od. kann man das vergesen und muss sich damit abfinden? weil langsam nervts...
 
Zurück
Oben