1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Auf der diesjährigen CES hat die OCZ Technology Group mit ihren beiden im vergangenen Jahr erworbenen Töchtern PC Power & Cooling und Hypersonic PC diverse neue Produkte aus den Bereichen Kühlung, Speicher, Netzteile und Komplettsysteme vorgestellt, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen.

    Zur News: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Zwischen Paris und Tokio
    Beiträge
    576

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Geiles ding, der kühler. jedoch winzig klein.
    Und belüftung?
    Ich kenne nur zwei Dinge, die Unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen. Das mit dem Universum bin ich mir jedoch nicht sicher...

    Albert Einstein

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    5.041

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Gibt es inzwischen neue Infos oder Gerüchte, wann der HydroJet endlich auf den Markt kommen wird?
    Der sollte ursprünglich doch irgendwann 2007 kommen...

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    DEUTSCHLAND
    Beiträge
    1.445

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Also ich find das 80!! Ampere heftig sind. Das reicht ja locker für ne Waschmaschine oder 2 ...

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    44

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Mich interessiert nur der HydroJet , mit angeblichen 400 Watt Abwärme ... aber erstmal die Benchmarks abwarten

    Edit: Gelesen habe ich , dass er wahrscheinlich dieses Quartal noch bei den Händlern erscheint, aber alles nur Gerücht, wie immer

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    173

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    wie groß ist der hydrojet...

    wie kühl würde er meinen zukünftlichen q9450 @ 4ghz halten

    und wie viel kostet er...

    sie sollten aber noch ein bisschen am design arbeiten :P

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    44

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Die Größe wird es schon in sich haben, wenn man bedenkt, dass ein Wasserkreislauf reinpassen muss
    Um die 100 Euro denke ich mal
    Das Design ist wirklich noch verbesserungswürdig ^^

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    5.041

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Allzu groß scheint der HydroJet nicht zu sein. Ich schätze, er wird etwas breiter und etwas niedriger als ein Scythe Mugen sein.
    Wenn man sich die Befestigungen ansieht, kann man ungefähr abschätzen, wie groß er wird.

    Zum Preis:
    Das aktuellste, das ich in Erinnerung habe, war "unter 100 $".

    wie kühl würde er meinen zukünftlichen q9450 @ 4ghz halten
    Das weiß jetzt wohl noch niemand. Aber wenn er wirklich 400 Watt Abwärme im Griff habe sollte, dürfte ein 45nm-Quad im grünen Bereich bleiben (solange die Spannung nicht zu hoch ist).

  10. #9
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.897

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Die RAMs gefallen mir ....

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    15.862

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Ja, die Netzteile sind sicherlich interessant, vor allem das Innenleben.
    Auch hier wird wieder auf die 105°C blauen Hitachi Kondensatoren gesetzt, sogar ganze 3 Stück für den Hochspannnugsteil.
    Der Airflow ist durch das dichte Zusammenleben eben nicht so gut.
    Mit freundlichen Grüßen / best regards

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    140

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Ich hab nur Augen für die SSD . Sieht hübsch und vielversprechend aus. Nur die Raten für Lesen und Schreiben würden mich mal interessieren. Und natürlich der Preis
    Ein sorgfältig definiertes Problem ist ein halb gelöstes Problem!

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Dār al-Harb
    Beiträge
    1.773

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Das Ding sieht aus wie ein zusammengedrücktes Rohr von einer Dunstabzugshaube aus der Küche.
    "Peace means having a bigger stick than the other guy." Tony Stark


  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    295

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    @p3dro666:

    http://geizhals.at/deutschland/a307710.html
    Dort steht alles, preis wird, wie ich denke dann doch noch etwas sinken^^ hoffe ich^^

    Alles wirklich sehr geile Produkte da :P

  15. #14
    H@ckinTosh
    Gast

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Der Hydrojet sieht aus wie ein Ringkerntrafo Bin mal gespannt, ob der echt so ne überragende Kühlleistung bringen wird.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    1.546

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    ich kann mir eher nich vorstellen das der wirklich gut kühlt... in den unteren Bereichen der "Trommel" sammelt sich doch die heiße luft und bleibt da... oder wird die durch die Lamellen irgendwie raufbefördert?

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Pc gleich Links..
    Beiträge
    2.981

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Der Cpukühler is ganz lustig der rest jugt mcih net so.

  18. #17
    Lossless
    Gast

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Wenn der Hydrojet, dass verspricht was OCZ so sagt, dann könnte der Hydrojet eine kleine Revolution darstellen... im CPU Kühler-Segment !

    Mal sehen wenn es soweit ist.

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    388

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Wenn der Preis für die SSD bei Geizhals stimmt, haben die noch immer nichts verstanden. Wer ist so hohl so was für den Preis zu kaufen? Die spinnen wirklich.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    509

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Preise...
    LG Psychoente

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.622

    AW: Neue Kühlungs- und Speicherprodukte von OCZ

    Sehr intressant. Mal schauen was daraus wird und wie er kühlt.
    Motherboard: Gigabyte P35-DS3 Festplatte: Western Digital 640GB / Raptor 36GB im "Alpenföhn Rodler"
    CPU: Intel Core Duo E6750 2x3,4Ghz Netzteil: BE QUIET Dark Power P7-PRO-450W
    Grafikkarte: ASUS GTX260 Wakü Lüfter:S-flex1200 120x120x25 & 2x 80mm
    Arbeitsspeicher: 4GB Excelram 1000Mhz Monitor Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW L19-2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite