Vista - mehrere Probleme :)

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.776
Hallo zusammen,

also mein Leidensweg ist lang, aber ich versuch mich kurz zu halten. Ich hatte im Dezember
letzten Jahres meine Software geupdatet (alles mögliche) und seit dem hab ich beim
Starten immer einen Fehler bekommen oder auch wenn ich irgendwelche EXE files
ausführen wollte. Leider konnte mir keiner helfen (auch das Löschen diverserer
geupdateten Programme nicht) also hab ich mich damit abgefunden :( ok, dann kam das
"Vista SP1 RC für Alle", da dacht ich mir, das test ich auch. Runtergeladen, installiert, keine
Probleme dabei gehabt, und WOW, der Fehler war auch weg. Keine Fehler mehr beim
starten, sonst alles flüssig.

Ok, dann kam der Vista SP1 RC Refresh ... erst hab ich mich nicht dafür interessiert, aber
heut dacht ich mach ichs mal drauf. Hab also die Anweisung befolgt, den alten SP1 RC
deinstalliert, die BAT ausgeführt, Windowsupdate gemacht, kleine Updatefiles gezogen und
am Ende dann das SP1 RC Refresh, nach dem Neustart welches zur Installation benötigt
wird kam dann die Meldung "Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Einstellungen
werden rückgängig gemacht" - verdammt dacht ich mir.


Ok, erst mal wieder Reboot und siehe da, die Fehler waren wieder da (die mit EXE files und so, siehe Screenshot)

Ok, was soll's war mein 2ter Gedanke, installier ich wieder RC1 OHNE Refresh .. nach 30
Minuten "Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Einstellungen werden rückgängig gemacht" VERDAMMT :(

Dann der 3te Gedanke: Gut dass ich nen Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation
des SP1 gemacht habe -> Aber wo is er hin? weg war er :(

Ok, nun sitz ich hier, bekomme SP1 (mit oder ohne Refresh) nicht mehr installiert und habe
diese Fehler mit den EXE files (Siehe Screenshot)

Also meine Frage: Wie bekomme ich den SP1 wieder installiert? Bzw wie bekomme ich den
Fehler ohne eine Installation weg?

error.jpg

error2.jpg


Für jeden Lösungsansatz bin ich sehr dankbar!

Grüße Flo

p.s. sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, Sorry, isn langer Text :)

Edit:

hier mal 2 screens von der SP Installation

error3.JPG

error4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja nicht wirklich in der Lage bist (wie auch zig andere User hier im Forum) Fehler die mit dem RC1 SP1 bzw. dem Refresh vom selbigen zu lokalisieren, bist du ein Kandidat dem wirklich dringendst folgendes empfohlen wird:


Deinstallier den Sch**ss und warte bis das SP1 FINAL wird.

Noch besser, damit das System mal wirklich clean ist, bis das SP 1 zur finalen Ver. von MS erklärt wird - Daten sichern, und alles komplett neuaufsetzen.




... und in Zukunft lass die Finger von BETA-Versionen - sowohl der RC1 SP1 als auch der Refresh sind BETA --- da nicht Final!


Sorry für die etwas harten Worte, aber anders scheinen es einige User nicht zu verstehen, dass solch eine Software nur in wirklichen Testumgebungen (separate Installation getrennt von der "Arbeitspartition" oder virt. Maschine) installiert werden.

Microsoft und die verschiedenen Newsseiten warnen ja auch noch ausdrücklich vor der Installation --- oder?!?
 
hey

also die Sache is ja die dass die Fehler VOR allen SP Installationen aufgetreten sind
und mit installation eines SP1 wieder verschwunden und mit Deinstallation wieder
aufgetaucht. Ich will eigentlich nur den Fehler weghaben, egal ob mit oder ohne
SP1. Ich kann auf SP1 verzichten, nur hatte es mir den Fehler korrigiert :/

mfg Flo
 
Der Fehlermeldung kann man ja entnehmen, dass es was mit der Logitech Maus und/ oder Tastatur zu tun hat (SetPoint).

Wie sieht es denn da mit den aktuellsten Treibern aus?

... und es ist völlig wurscht, ob der Fehler nun mit der BETA-Ver des SP1 anfangs verschwunden ist oder nicht - es hat nix auf deinem System zu suchen! Oder bist du BETA-Tester und kannst MS berichten ?
 
hey

der Fehler tritt ja nicht nur bei den Treibern von Logitech auf wie man auf dem 2ten Screenshot sieht.
Ich hab damals den SP1 installiert um zu testen obs den Fehler korrigiert und war sehr froh dass es
das gemacht hat!

Nochmal zum Fehler: ich weis leider in keinster weise wie ich den absichtlich reproduzieren kann
manchmal is es die Rundll32.exe wenn ich nen USB gerät anschließe (über diese scheinen die
Treiber installiert zu werden), ein ander mal die EXE von Logitech :(

Und zu deiner Frage: ja, die von Logitech sind die aktuellsten Treiber :)

mfg Flo
 
Hallo FLO, hast du die neueste Setpoint Version drauf glaube ist v. 4.24
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet: (zu spät!)
Hatte auch mal das SP1 installiert und danach nur noch schwarzes Bild, konnte den Grafiktreiber im Abgesicherten Modus zwar deinstallieren und dann gings, aber keinen neuen mehr installieren. Wie schon gesagt, deinstalliere den Mist und warte auf die Final oder mache es wie ich und
mache ne Systemwiederherstellung. Klappt wunderbar, alles ist wieder wie vorher und läuft perfekt.
 
hey

@harry: ja ich hab den neusten installiert, schon mehrere mal, bringt nix, liegt net an dem Treiber/der EXE,
isn allgemeines Problem, tritt ja auch mit anderen EXE Files auf :(

@xtreme: wie ich geschrieben hab war der Fehler mit SP1 WEG ... und vorher und nach der Deinstallation
wieder da. Zur Systemwiederherstellung: Der EXTRA wegen der Refresh-Installation erstellte Punkt ist
nichtmehr vorhanden obwohl das grad mal um 13.30Uhr war!

mfg Flo
 
harry@68 schrieb:
Hi FLO, schau mal hier nach, möglich das du da was findest:
http://support.microsoft.com/ph/11732
Gruss Harry

Edit:
Die Update meine auto update von Logitech abstellen könnte helfen!

hey

also auf der Seite von MS finde ich nix, hatte schon vor ner Weile gesucht :(
Im Forum dort bekommt man auch keine vernünftigen Antworten.
MS Support und MS Community find ich sehr mager.

Und was soll zB die Rundll32.exe mit der Updatefunktion von Logitech zu tun haben?
und warum sollte ich die Fehler erst dann bekommen wenn ich ein USB Device anschließe?
(zB USB Stick oder Handy)

ich denke nicht dass der Fehler bei Logitech zu suchen ist, ich bin mir sogar relativ sicher!

mfg Flo
 
Warum kennt dann kein anderer dieses Problem? ich denke es gibt hier genug vista user die den thread gelesen haben. Ich habs seit einem jahr im betrieb und auf etlichen rechnern installiert - dieses problem ist mir gänzlich unbekannt. wenn es auftritt wenn du ein usb gerät anschließt hast du vielleicht treiber vom board die inkompatibilitäten beinhalten.
 
Hast du denn mal die Auto update Funktion mal ausgemacht zwecks Versuch.
Gruss Harry
 
Also irgendwie seid ihr hier alle schwer von Beriff oder einfach nur zu faul zum Lesen. Er hat doch ganz klar gesagt, dass:

1. Das Service-Pack gegen den Fehler geholfen hat, also was sollen die Kommentare zum Beta-Status? Wenns hilft gibts keinen Grund, es nicht zu installieren.
2. Der Fehler nichts mit SetPoint zu tun hat, sondern mit .exe-Dateien im Allgemeinen. Warum labert ihr dann von SetPoint Updates etc.?
3. Die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, weil kein Wiederherstellungspunkt mehr da ist.

@LieberNetterFlo
Den Fehler hatte ich auch schon ein paar mal, wie man ihn weg bekommt oder warum er auftritt weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich bin mir relativ sicher, dass es eine fehlerhafte Programminstallation war.
Ob du jetzt anfängst, Programme zu deinstallieren, oder gleich das System neu aufsetzt, das ist glaube ich auch schon egal.
Falls nicht noch jemand einen Lösungsansatz hat, dann setz doch einfach dein System neu auf. Das erspart dir dann wahrscheinlich sogar noch Arbeit.
 
die rundll ist z.B. unter anderem vereinfacht gesagt auch für die "Übermittlung" der "neuen Hardware-Komponente" zuständig und sorgt dafür das via Plug 'n Play dann die richtigen Treiber dafür "besorgt" und installiert werden, wenn noch nicht vorhanden oder halt eben aus dem entsprechenden Verzeichnis geholt werden.

Entweder hat eine der rundll vom SePoint ne Macke bzw. Unverträglichkeit oder aber es herrscht noch woanders ein Konflikt mit anderer Hardware bzw. Treibern.

Dem kann man aber nur via Tray and Error Stück für Stück bei der Installation der Treiber für die Hardware auf die Spur kommen und benötigt halt etwas Zeit, weil man immer nur einen Treiber installiert und anschl. testet. Läuft's dann einwandfrei ist der nächste dran ... bis der Fehler auftritt und dann kann man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen ....
 
@NeoXpert: mir war sie auch unbekannt, bis Dezember letzten Jahres als ich sie gesehen habe!
aber neuen Tage bringen neue Probleme. Ich hab Vista auch seit Februar 2007 installiert auf 2
Rechnern hier zu Hause.

@Harry: ich kann nicht deaktivieren/konfigurieren, das kann man nur in dem Programm das
ich nicht starten kann :(

mfg Flo

p.s. leider geben die Typen am MS Telefon mir keinen Support weil ich mein Vista über MSDN AA bekommen
habe und die wie es aussieht den Serial gegengleichen oder was auch immer :(

EDIT: maati hat mich verstanden, whoohoo *jubel*

EDIT2: @AMDUser: SetPoint hat keine "rundll" oder so was, rundll32.exe is ne Windowsdatei :) die interpretiert vielleicht die Gerätetreiberdateien von Logitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo dann lösch über System alles von Logitech.
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry Doppelpost Mod bitte ändern)
Bei mir Lauft es viel besser mit Sp1
 
Dennis Eckerich schrieb:
Bei mir Lauft es viel besser mit Sp1

ich bekomms leider nicht mehr drauf, was mir ja im Grunde egal ist ob jetzt mit oder ohne,
solange ich den Fehler wegbekommen. Im Moment deinstalliere ich halt mal alle von
Logitech. Was solls, wenn ich eh neu aufsetzen müsste :(

mfg Flo
 
Nun sitz ich hier, ich armer Tor ...

also die Deinstallation der Logitech Software hat natürlich nur den Fehler
mit dieser verschwinden lassen, aber grundsätzlich bleibt dieser vorhanden :(
(zB wenn ich nen USB Gerät installiere)

Bin immernoch für jeden kleinen Tipp dankbar :)

mfg Flo
 
Zurück
Oben